Instagram wichtiger als Beziehung?

10 Antworten

Wenn ich mich hier umschaue, dann gibt es solche Menschen definitiv.
Ich finde es aber bedenklich, dass du es untersuchen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Der schreibt die bestimmt auch noch an. Ich würde an deiner stelle ein klares Gespräch führen mit ihm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich eine Partnerschaft mit einem Menschen eingehen würde dann wäre mir das mitunter das Wichtigste in meinem Leben - ansonsten, wenn es mir weniger wichtig wäre, würde ich keine Partnerschaft mit diesem Menschen eingehen. Aber das ist nur meine Meinung, andere mögen das anders sehen.

Und zwar mein Freund und ich haben damals beide ausgemacht das wir kein Instagram wollen.

Es ist in einer Beziehung generell keine gute Idee, sich oder den Partner in einen Käfig zu sperren, auch wenn er da freiwillig reingeht. Leben ist Veränderung und diese Veränderungen muss man sich offenhalten, sonst ist es kein Leben.

Jetzt hat er es aber heimlich runtergeladen habe ich gesehen und er liket was das Zeug hält und folgt jeder tussi..

Jeder bestimmt nicht. Aber wo ist das Problem? Dass er nicht mehr im Käfig sein will oder dass er andere Frauen hübsch findet?

Nur mich macht das etwas durcheinander wenn ich sehe das er den Weibern mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir..

Ich fahre einen VW und schaue mir trotzdem jeden Porsche, Ferrari und BMW an. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich mag meinen VW, ich fahre gerne damit und würde mir nie einen Ferrari zulegen - trotzdem finde ich ihn attraktiv.

Findet ihr das Instagram wichtiger is als die Beziehung die wir uns aufgebaut haben?

Moment. Das Problem ist nicht Instagram, sondern Eifersucht. Du sagst sinngemäß "Instagram gefährdet unsere Beziehung", tatsächlich ist es aber die Eifersucht, die die Beziehung gefährdet. Bilder von attraktiven Frauen anschauen bedeutet nicht, dass er auf der Suche nach anderen Frauen ist oder dich nicht mehr attraktiv findet. Er schaut sie sich an, weil Männer nun einmal gerne attraktive Frauen ansehen. Das ist normal und gesund. Wenn du ihm deshalb die Pistole auf die Brust setzt und ihm damit implizit das Vertrauen absprichst, treibst du lediglich einen Keil zwischen euch. Selbst wenn er es zähneknirschend löschen würde - es gibt Millionen anderer Möglichkeiten. Willst du ihm die dann auch alle verbieten?

Eifersucht ist der Tod jeder Beziehung. Das lernen viele leider zu spät. Ihr müsst lernen, euch zu vertrauen und euch auch die Freiheit lassen euch und eure Ansichten zu verändern. Sonst wird das nix. Ich bin mit meiner Frau seit über 30 Jahren zusammen, ich weiß wovon ich spreche. ;)

Nimm es locker. Installier dir selbst Instagram und folge hübschen Männern. Gleiches Recht für alle. :)

Natürlich ist Instagram nicht wichtiger als eine Beziehung, doch finde ich es nicht schlimm, wenn der Freund Bilder von anderen liked oder anderen Frauen hinterherschaut. Sollte das Ganze außer Kontrolle geraten, sprich dass er die wirklich gar keine Aufmerksamkeit mehr schenkt oder sogar fremdgeht, solltest du es beenden. Allerdings solltest du keine dieser übertrieben eifersüchtigen Frauen sein, die ihrem Freund sogar verbieten, mit anderen Frauen zu sprechen oder ihre Bilder anzuschauen. Lass ihm etwas mehr Freiraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung