Frage von khaleesi22, 267

Mein freund liket Bilder von anderen Mädchen?

Hi, also ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch aber ich versteh echt nicht wie Männer die Bilder von anderen Frauen bei insta oder Facebook liken, obwohl die in einer Beziehung sind? Das hat aufjedenfall was zu bedeuten. Das bild einer Frau kann ihm ja gefallen aber wieso liket er es dann? Sucht er damit Aufmerksamkeit der Frau? Ich denke schon, aber wieso? Er braucht doch nicht die Aufmerksamkeit einer anderen Frau wenn er in einer Beziehung ist!

Also frage an die Männer: Wieso liket ihr die Bilder anderer Mädchen, die dementsprechend auch hübsch sind, obwohl ihr in einer Beziehung seid??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosalita96, 102

Mein Freund macht das auch - nachdem ich ihn darauf angesprochen habe zwar in Maßen, aber lassen kann ers nicht 😜 die Sache ist die: ich hab ihn gefragt, wieso genau er meint, sich andere Frauen ansehen zu müssen und der ganzen Welt mitteilt, dass diese ihm gefallen indem er ihre Bilder liked. Antwort: keine Ahnung, wieso nicht? Weißt du, ich hab mir anfangs auch schwer getan (auch wenn Männer das nicht verstehen können 😜), aber mittlerweile denke ich mir nicht mehr viel dabei.. Anscheinend sieht er sich die einfach gerne an, so wie wir Mädls uns hin und wieder gerne schöne Männerkörper gönnen :) man muss es nicht verstehen, im Endeffekt denkt sich dein Freund wahrscheinlich genau GAR NICHTS dabei, er tut es einfach. Und ich glaube nicht, dass er sich eines dieser Bilder länger als 2 Sekunden ansieht, er sieht es beim Durchscrollen und liked es, fertig. Versuch, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, die meisten Männer ticken einfach so! Wenn du ihn darauf ansprichst, kann es gut sein, dass er es auch mäßigt, vielleicht kommst du dann besser damit klar :)

Kommentar von rosalita96 ,

Danke für den Stern 😊

Antwort
von blackforestlady, 150

Eigenartig wäre es, wenn er es nicht machen würde. Er ist nicht blind und trägt auch keine Scheuklappen, also kann er es doch machen. Merke, Dein Freund ist nicht Dein Eigentum, sonder ein eigenständiger Mensch. Schon traurig genug, dass Du ihm hinter her spionierst.

Kommentar von khaleesi22 ,

hinter her spionieren? 😂 ich seh das auf der Startseite aber egal

Antwort
von Sarah0111, 120

Jetzt eine Antwort von einer Frau :) ich kenn das das hat ein Exfreund von mir auch mal gemacht ich versteh das es dich nervt hat es mich damals auch aber wie... Du musst ihn darauf ansprechen und einfach fragen warum er das macht also so hab ich es gemacht .. die beste Lösung ist einfach sich von Facebook und dem ganzen Schrott abzumelden das zerstört Beziehungen sowieso .. was er macht finde ich nicht in Ordnung sorry ist aber so .. das ist meine Meinung :) .. oder du fragst ihn warum er jetzt bei der und der das Bild liked so lange bis er die Schnauze voll hat von deinen Fragen und es dann lässt :D 

Kommentar von khaleesi22 ,

Danke für deine Antwort ehrlich! Männer können es nicht verstehen und sehen das direkt als Angriff. Ich seh es genau so wie du, es stört mich einfach. Ich spreche ihn dann lieber drauf an

Kommentar von Sarah0111 ,

Das musst du aufjedenfall klären mit ihm weil mich hat es damals echt sogar psychisch voll mitgenommen weil man andauernd sich Gedanken macht 

Kommentar von khaleesi22 ,

Ja danke :)

Antwort
von AlderMoo, 82

...an die Männer...

Die Männer machen sowas in einer Beziehung eher nicht, nur der Teil, der wenig überlegt und sich über die Bedeutung einer gut funktionierenden Beziehung nicht im Klaren ist. Aber das ist die Minderzahl.

Kommentar von khaleesi22 ,

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Danke. Mein Freund macht es leider

Kommentar von AlderMoo ,

Blöd. Er hat scheinbar noch nichts begriffen. Bei manchen dauert es halt etwas länger... Nur nicht aufgeben, vielleicht wird's ja noch...

Sag ihm unmißverständlich, daß Du da ein Problem damit hast.

Kommentar von khaleesi22 ,

Ja also es ist noch Grenzwertig, also ich mache mir zwar Gedanken, aber nicht nicht sauer. Ich spreche ihn einfach drauf an, mal sehen was er sagt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 56

Auch wenn das dein Partner macht, Du verallgemeinerst und Millionen von Männern die denken nicht mal im Traum daran irgendein Bild von einer anderen Frau auf Facebook zu liken und ebenso gibt es natürlich auch vermutlich Millionen Männer oder eben Jungs die genau das machen. Es soll sogar auch vorkommen, das Mädchen respektive Frauen genau den gleichen hang besitzen wie ihre männlichen Gegenstücke. Es ist müßig derartiges zu erfragen wie es auch müßig ist zu erfragen, warum der eine keinen Spinat oder keine Heringe mag und der andere förmlich darauf fliegt. Dennoch aber kannst Du deinem Partner natürlich diese Frage auch selber stellen und ich gehe davon aus, das Du darauf eine Antwort bekommen wirst die de facto eigentlich nicht diese Bezeichnung verdienen würde.

Antwort
von Codi1, 107

habe auch bilder von engen freundinnen geliked ohne jegliche hintergedanken was soll daran verkehrt sein 

aber das hat rein gar nichts damit zu tun das man direkt fremd geht oder so

Kommentar von khaleesi22 ,

Von fremden Frauen ist es aber komisch

Antwort
von SaVer79, 98

Du hast also ein Problem damit, wenn dein Freund das Bild einer anderen Frau liket und behauptest, nicht eifersüchtig zu sein....finde den Widerspruch

Antwort
von GaudiXXL, 96

Sorry, aber nach dem was ich lese scheinst du doch sehr eifersüchtig zu sein.

Nur weil ein Mann eine Frau hübsch findet oder ihm ihr Bild gefällt, würde er noch nicht mit ihr fremd gehen oder ähnliches. Du hast doch sicher auch kein Problem, wenn er das Bild eines Mannes liket, oder? 

Zu deiner Frage: Wenn mir das Bild einer Frau gefällt, like ich es auch mal. Denn ich habe neben der Freundin, mit der ich in der Beziehung bin, auch andere Freundinnen, von denen ich rein gar nichts will. Das sind einfach nette Menschen, mit denen ich befreundet bin. Wäre ja auch schade, wenn es sowas nicht gäbe.

Kommentar von khaleesi22 ,

Ja das mein ich auch nicht. Ihr Männern könnt es einfach nicht verstehen

Kommentar von EGitarre ,

" Ihr Männern könnt es einfach nicht verstehen"   

Totaler Unsinn. 

Kommentar von GaudiXXL ,

Warum fragst du uns dann? ;-) 

Kommentar von khaleesi22 ,

ne ist kein unsinn, merk ich doch gerade

Kommentar von khaleesi22 ,

Ihr seht es voll als Angriff, es war nur eine Frage weil ich es eben nicht verstehe

Kommentar von EGitarre ,

Wir sehen das nicht als Angriff, es ist einfach nur merkwürdig, wegen einem like,  einem LIKE, so nen Aufstand zu machen.   Was für ein Wert hat ein Like denn für dich? Ein Like ist absolut keine Werschätzung. Es gibt auch Menschen die irgendwelchen schwarzen Humor über Hitler liken. Deshalb sind die keine Nazis

Kommentar von khaleesi22 ,

Ich mach kein aufstand - immernoch - es war nur eine Frage. Ich glaube einfach das dahinter viel mehr steckt. Gerade bei fremden frauen, finde ich es merkwürdig!

Antwort
von EGitarre, 77

"Das hat aufjedenfall was zu bedeuten..... wieso liket er es dann?"

Das ist totaler Unsinn. Was hat ein Like denn für eine Bedeutung für dich? 
 "Das bild einer Frau kann ihm ja gefallen...." mehr drückt ein Like nicht aus, warum sollte man damit Aufmerksamkeit suchen? Auch in einer Beziehung kann ein Mann andere Frauen hübsch finden, das hat nix mit der Beziehung zu tun.

Antwort
von lupoklick, 70

"eigentlich"...

--- soltest du dir bei einem Reiterhof Scheuklappen ausliehen, ihm anlegen, und  dir nach 14 Tagen einen "Neuen"  mit starker Sehschwäche zulegen...

*** kopfscvhüttel ***

Kommentar von khaleesi22 ,

dümmste Antwort

Kommentar von lupoklick ,

Solche Menschen wie du es bist

sollte ein Mann schleunigst "in den Wind schießen" !!!

Ich höre gerade, daß die Leibeigenschaft nicht mehr gelten soll - Stimmt das ???

Kommentar von khaleesi22 ,

Wieso schreibst du so gestört ? 😓

Kommentar von lupoklick ,

Mit deinem Besitz"denken" könntest du Millionen heteroger Männer zu Schwulen umpolen.

Gottlob geht das nicht !!!

Antwort
von MixMaxJo, 101

Das hat nichts mit betrügen zu tun.... Wir männer sagen ja auch nichts wenn Frauen Männer bilder liken...

Kommentar von khaleesi22 ,

Das hab ich auch nicht gesagt, ich verstehe es einfach nicht. Besonders wenn er die Frau nicht kennt

Kommentar von Codi1 ,

wie alt seit ihr denn?

wenn du angst hast er würde andere frauen attraktiver finden als dich und deswegen ersetzt werden zu können vertraust du ihm ja vielleicht doch nicht so wie du gern würdest

Kommentar von khaleesi22 ,

Ja kein sein... 18

Kommentar von Codi1 ,

sprech mal darauf an immerhin sind deine gefühle genauso wichtig und sich wohl mögliche hintergedanken in sich reinzufrrssen macht einen nur noch misstrauischer

zusagen das einem etwas stört oder zu bedenken gibt sollte man auf alle fälle bereden :)

Kommentar von khaleesi22 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten