Inwiefern haben Gewürze Auswirkungen auf den Geruch eines Pups?

4 Antworten

Wenn man gewisse Nahrungsmittel zu sich nimmt, verarbeitet der Körper diese jeweils anders. Die Bakterien die beim Furzen rauskommen, können entweder gar nicht stinken, oder nach Scheiße stinken. Bei Gewürzen ist's wahrscheinlich von Person zu Person verschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cocokiki3
Fragesteller

witzig das bei dir steht: Woher ich das weiß: eigene Erfahrung.

Aber danke für die Antwort.

almmichel  23.10.2019, 10:31

Er spricht Deutsch und das ist gut so.

Gewürze wirken sich nur wenig auf den Geruch aus (eher auf den Körpergruch) - aber übler nach faulen Eiern duftender Schwefelwasserstoff entsteht bei der Verdauung von Eiweiß - Kraftsportler die viel Eiweiß konsumieren können ein Lied davon blasen.

Ausserdem wollen Britische Forscher herausgefunden haben, dass Pups-Geruch sehr gesund ist - genaueres dazu findest Du hier.

https://www.focus.de/videos/flatulenz-und-faule-eier-wie-furzgeruch-das-altern-stoppen-kann_id_3989626.html

Bei Knoblauch stinkt es barbarisch! Bei rohem Knoblauch sogar bestialisch! Bei rotem Pfeffer riecht es nicht nur eklig, auch die Rosette hat viel Spass! Bei Kümmel geht es so. Basilikum geht auch. Muskat reisst auch die Umgebung nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Alle anderen Gewürze musst Du durchprobieren. Wundere Dich aber nachher nicht über Magenweh, wenn Du zuviel nimmst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Gasbildung ist diesbezüglich schon resistent gegen jegliche Gewürze und Lebensmittel.

Oder meine Nase ist resistent...