Introvertiert Problem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du z.B.B. beim Bäcker bist wo du öfter bist kennen sie dich ja. Du könntest z.B. Sagen " Ist das voll heute, Wahnsinn" . Oder fragen Viel zu tun bis jetzt? Fragen zu neuen Produkten. Dann ob sie es schon probiert hat und wenn ja wie sie es findet. Evntl kaufen und "ich sage mal Bescheid wie ich es finde" Gleich Thema beim nächsten Mal. Fragen wie lange er/sie noch arbeiten muss. Wenn man sich besser kennt und es z.B. Hochsommer ist kann man super fragen was er/sie dann noch macht bei dem Wetter. Da kannst du kurz sagen was du so machst. Bsp (geht schwimmen) " oh wow würde ich auch gerne, muss leider zur Nachhilfe" Später fragen die auch mal was. Selbst wenn nicht hast du ihre Sympathie aber da du nett bist und sie als Individuum behandelst, nicht als Job

Geht auch im Markt oder sonstwo. Wichtig nicht wenn es voll ist, alle sind dann gestresst. Und das man selbst gut gelaunt/mutig ist. Sich zwingen macht keinen Sinn. Nicht jeder quatscht mit. Fremde die einen ansprechen gibt's ja nicht so oft.

Einigen fällt es in fremden Läden leichter da man sich nicht so gestresst fühlt da sie sich nicht unbedingt später dran erinnern/dich wiedersehen. Müsstest du mal testen

So wird man sicherer und es macht echt Spass da beide Seiten gute Laune bekommen da so viele mies gelaunt sind. Ich quatsche mit jedem wenn ich Lust habe oder frage wenn ich was wissen will. Scherze rum und habe schon mit anderen Kunden an der Kasse Ware getauscht. Hatte früher Angst vor Anderen (Kindheitstraumata und Mobbing) Hat sich u.a. durch Umzug iwi geändert.

Richtig freuen tun die sich über ernst gemeinte Komplimente. Hatte da einer so eine Lederjacke an. Direkt zu ihm "Bor die ist ja klasse" Der strahlt voll Dankeee "Gibts die noch?" Schon älter" Verkaufen tust du mir nicht ne?" Nee. "Ruf an falls doch" Bin auch dann weitergelaufen aber sei sicher der Tag von dem war klasse und hatte was zu erzählen.Etwas gefragt werden mögen die meisten auch weil das psychologisch unbemerkt ihren Selbstwert steigert. Können helfen und ihr Wissen weitergeben

Könntest den Anderen der Nachhilfe das sagen. Das du vor allem in Gruppen so unsicher bist, willst das die es wissen damit sie nicht denken du bist eingebildet oder so. Auch z.B. so das du gerne mitreden würdest aber schüchtern bist und du dich nicht traust. Kommt natürlich auf die Gruppe an. Wenn es da 1 oder 2 gibt wo du dich wohler mit fühlst ihnen das sagen bzw sowas wie "Merkt man das eig das ich schüchtern bin? Würde das so gerne ändern".

In D gibt es mehr nette Leute als man denkt. Smalltalk gibt es selten aber finden die Meisten gut und sie bekommen gute Laune. Die wollen aber können das oft auch nicht. Da auch nicht üblich. Hilf denen mal :-)