Wieso reagieren Leute agressiv und unfreundlich auf Introvertierte?

8 Antworten

Ich war selbst introvertiert.

Mir wurde damals gesagt, dass ich dadurch arrogant wirke, mich für was besseres halte und nichts mit den Leuten zu tun haben möchte

boncuk067
Fragesteller

Und wie ist es heute? Bist du männlich oder weiblich wenn ich fragen dürfte

ElektrikKlaus  17.09.2021, 07:49
@boncuk067

Ich bin männlich, 43 Jahre. Mittlerweile bin ich nicht mehr so introvertiert, aber es gibt immer noch Themen, oder Gruppen, wo ich mich raushalte. Smalltalk, nur damit man halt irgendwas sagt, ist bis heute nicht mein Ding "heute ist das Wetter schön", "ja, aber gestern war es schöner" . Da kommt von mir allenfalls ein "hm". Was soll ich sagen? "Morgen sollen wieder schön werden"???.

Aber da wirkt man schon wieder unhöflich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Sind alles nur Menschen. Ich würde es nicht an introvertiert oder extrovertiert fest machen.

Wenn man auf jemanden zugeht und mit der Person interagiert, dann erwartet man eine entsprechende Reaktion. Wenn diese ausbleibt, dann kann das schonmal krumm genommen werden.

Das gilt beim Grüßen auf der Straße oder beim netten Plausch unter Freunden.

Du musst nicht extrovertiert sein um in solchen Situation angemessen zu agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Same …

Ich ignoriere das , ich möchte mit denen eh Nix zu tun haben deswegen passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Versuche dich nicht zu verändern, wenn es nicht möglich ist, denn es ist völlig in Ordnung, introvertiert zu sein, nur weil sich ein paar Idioten wegen deiner Introversion beschweren, heißt das nicht, dass du dein Selbst deshalb komplett auf den Kopf stellen musst.

Ich denke das ist so weil die meisten extrovertiert nicht wissen was es heißt introvertiert zu sein. Sie denken.ihr wollt sie verarschen und reagieren deshalb so. Die richtige Erklärung ist alles