Extrovertiert, Introvertiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Introvertiert 77%
Extrovertiert 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Introvertiert
Auch wenn man mal so Umfragen anschaut und da dann als Ergebnis 70% Intro und 30% Extro rauskommt, macht da das irgendwie kein Sinn wenn dann alle aber wieder sagen dass es kaum intros gibt.

Wenn es Umfragen im Internet sind ergibt das schon sinn.

Wenn du in die Innenstadt oder auf eine Party gehen würdest und da das gleiche tätest, würdest du wohl ein anderes Ergebnis erhalten.

Das liegt einfach daran, dass Introvertierte eher im Internet unterwegs sind, weshalb es von diesen dominiert wird, und Extravertierte eher auf Partys oder in die Stadt gehen.

Darum wird hier auch ein Großteil mit Introvertiert abstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Marvelous29
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) und ja, da hast du natürlich recht, aber auch in gesellschaftlichen Situationen fällt mir das immer häufiger auf, dass die meisten sich als introvertiert bezeichnen. Schönen Tag Dir noch ☺️

Introvertiert

Introvertiert und ich bin eigentlich recht zufrieden damit 😀

Dadurch machte es mir nichts aus, als ich während des Distanzunterricht längere Zeit alleine Zuhause war und nur über Discord mit Freunden gesprochen habe.

Also es hat - gerade in solchen schwierigen Social-Distancing-Zeiten - auch Vorteile.

(Nur auf die Umfrage bezogen)

Introvertiert

Extrovertierte findest du in Internetforen halt nicht, die lieben die direkte Interaktion.

Da die Welt und gesellschaftliche Normen sich nach extrovertierten richtet, nehme ich auch an, das introvertierte die Minderheit sind.

Extrovertiert

Ich bin irgendwo dazwischen, bin aber eher extrovertiert. In meinem Freundeskreis sind die meisten eher introvertiert. Ob ich introvertierte Menschen oder extrovertierte attraktiver finde, kann ich garnicht sagen, aber tatsächlich war bis jetzt jeder, in den ich verknallt oder so war, extrovertiert. Mit den Büchern hast du scheinbar recht, konnte auch kein Buch über Extrovertierte finden.

Marvelous29
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :)

Introvertiert

Liest du denn nur Sachbücher?

Ein Roman zielt mit introvertierten Protaginisten wohl darauf ab, dass sie einen "stärkeren" Partner finden. Aber es gibt durchaus auch welche mit Extrovertierten.

Mit Sach kenn ich mich leider nicht aus.

Marvelous29
Fragesteller

danke für Deine Antwort :) ich beziehe mich hier jetzt auf Sachbücher ☺️ Ach und ich lese nicht nur Sachbücher, bin selber eine Riesen Leseratte und lese auch tendenziell mehr Romane und co. und auch dort sind die Protagonisten meistens introvertiert hahah aber ja, du hast recht, da gibt es durchaus auch Extros.