Ich möchte Extrovertiert sein!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mein Geheimtipp, suche dir einen Nebenjob in der gastronomie, Kellnern ect.. nach etwa einem Jahr zumindest in meinem Fall, denkst du nicht einmal mehr an das Thema..

Da wirst du nämlich gezwungen auf fremde Menschen zuzugehen und denen notfalls noch ein Bier anzudrehen "einer geht bei dir noch oder"? Und wenn du mal Blut geleckt hast, d.h. sobald du merkst, je netter und kommunikativer du bist, desto Dicker ist dein Trinkgeld am Abend, fängt die Sache an Spass zu machen.. und so nimmt es seinen lauf..

Und was das mit dem verstellen angeht, das stimmt irgendwo, du musst dich schon verstellen, aber stimmt so nicht ganz, Aristoteles sagte mal:

Säe einen Gedanken und ernte eine Tat;

säe eine Tat und ernte eine Gewohnheit;

säe eine Gewohnheit und ernte einen ===> Charakter

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße aus München

Daniel

Ich denke ganz umpolen kannst und brauchst Du auch nicht. Werde etwas offener, ungezwungener. Denke nicht ständig, was könntest Du als nächstes sagen. Du bist 16. Im Laufe der Zeit ändert dies sich auch, wenn Du selbstsicherer wirst. Extrovertierte Menschen mögen es zwar auf den ersten Blick leichter haben, aber für die Mitmenschen kann es ganz schön anstrengent sein. Und auserdem sind sie oft oberflächlicher.

Jo danke, hast du noch mal nen konkreten Tipp, wie ich anfangen kann, zumindest ein wenig mehr extrovertiert zu werden? Ich fühle mich einfach so schrecklich unintegriert!

@heheee

Bei mir kam das, als ich meine Ausbildung machte, und viel mit Fremden reden mußte. Fange einfach mal an, andere nach belanglosen Themen zu fragen. Z.B. wenn Du weißt, derjenige ist sportbegeistert über den letzten Bundesligatag reden. Ich weiß es ist schwierig, aber es wird besser.

man kann sich nicht einfach ändern, nur verstellen, aber das merkt man.....

vieleicht entwickelst du dich ja zu einem extrovertierten im Laufe deines lebens...aber das kommt dann von alleine. Du bist erstmal wer du bist, und das ist schon ok-.-.

hey ich war früher ( in Deinem Alter, jetzt bin ich Mitte 30) auch schüchtern/introvertiert. Habe mich zb nicht getraut im Unterricht aufzuzeigen. Dann habe ich beschlossen, dass ich so nicht mehr sein möchte und mich überwunden zb aufzuzeigen bzw allgemein extrovertiert zu "schauspielern". Am Anfang ist es verstellen, aber mit der Zeit wird man immer mehr zu dem, was man vorher nur gespielt hat, man entwickelt eine Art Routine darin. Heute ist es so, dass mich Außenstehende als extrovertiert wahrnehmen, insb im Job, wo es in meinem Fall Vorteile bringt (Unternehmensberatung). Insgeheim bin ich denke ich aber immer noch introvertiert bzw befinde mich in der Mitte. Hoffe es hilft Dir weiter!

Na, genauso einfach, wie das Geschlecht zu wechseln. Einfach ganz fest vornehmen.