Wie empfindet ihr extrovertierte Menschen und seid ihr selber eher intro- oder extrovertiert (siehe Kürzel INTRO, EXTRO oder MITTEL = beides etwas)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

EXTRO: häufig als freundlich, interessiert, offen & unterhaltsam 29%
MITTEL: häufig a. freundlich, interessiert, offen & unterhaltsam 29%
INTRO: häufig als laut, übergriffig, egozentrisch, unempathisch 25%
INTRO: häufig als freundlich, interessiert, offen & unterhaltsam 13%
MITTEL: häufig als laut, übergriffig, egozentrisch, unempathisch 4%
EXTRO: häufig als laut, übergriffig, egozentrisch, unempathisch 0%

8 Antworten

EXTRO: häufig als freundlich, interessiert, offen & unterhaltsam

Ich bin selbst so und kann mit ähnlichen Charakteren sehr gut umgehen.

Introvertierte finde ich schwierig, sie schulen allerdings meine Geduld.

Ich bin kein Duracellhase auf Droge, brauche auch mal meine Ruhe. Mehrheitlich bin ich aber offensiv unterwegs.

Jetzt nicht so extrem aber die klnnen einen schon eine Frikadelle an die Backe reden obwohl man gerade einfach nur für sich sein will.

Andererseits machen extrovertierte immer coole Stimmung (je nach Mensch halt) und es macht Spaß mit ihnen auszugehen.

MITTEL: häufig a. freundlich, interessiert, offen & unterhaltsam

Es kommt immer ganz drauf an, wie diese Leute auftreten. Es gibt "solche und solche"; manche können nervtötend und großspurig sein oder aufgesetzt wirken, manche sind aber auch freundlich, interessiert, offen, unterhaltsam und mitteilsam - und das sind eigentlich die Mehrheit. So jemand ist mir auch lieber als jemand, dem man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss und mit dem man keine vernünftige "Gesprächskultur" aufbauen kann.

INTRO: häufig als laut, übergriffig, egozentrisch, unempathisch

Etwas extrem ausgesagt aber extrovertierte Menschen sind eher nun ja laut und anstrengend und wollen soviel mit einem machen und vielleicht bin ich einfach viel zu introvertiert

EXTRO: häufig als freundlich, interessiert, offen & unterhaltsam

Wobei es da auch große Unterschiede gibt.

Schnell Kontakt knüpfen und sich gut unterhalten, finde ich gut.

Menschen, die neben mir sitzen und so telefonieren, dass ich innerhalb von 5 Minuten all ihre Verwandten/Probleme/Vorhaben weiß, gehen mir total auf den Geist.

Sehr laute Menschen auch.