Intressiert jugendamt sich überhaupt fur sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Jugendamt gibt es eine Abteilung "Jugendhilfe im Strafverfahren". Diese berät Eltern, spricht mit Kindern und versucht alles, damit Kinder oder Jugendliche nicht wieder straffällig werden. Gibt es schon ein Strafverfahren, dann begleiten sie die Jugendlichen durch das Verfahren und sind auch Verfahrensbeteiligte. Beispielsweise macht die Jugendhilfe im Strafverfahren einen "erzieherischen Sanktionsvorschlag", dem das Gericht oft folgt.

Wir vom Jugendamt - Abteilung "Sozialer Dienst" kriegen solche Dinge eher selten mit. Und Kinder kann nur unsere Abteilung in Obhut nehmen - und du kannst sicher sein: Das tun wir nur im absoluten Ausnahmefall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Nein, das interessiert das Jugendamt nicht. Ich würde mir allerdings einen neuen Freund suchen. Bedrohung und Erpressung, das könnte richtig Ärger geben.

Deine Einschätzung ist übrigens falsch. Die Herausnahme eines Kindes von der leiblichen Eltern wird als allerletztes Mittel eingesetzt. Bis dahin muss eine ganze Menge passieren.

Apfelkuchen23
Fragesteller

Ja ich habe auch mit ihm geredet er hat seine Fehler nicht akzeptiert deshalb habe ich auch das Freundschaft mit ihm beendet.

Es gibt überhaupt nicht so viele Möglichkeiten zur Unterbringung dass man jedes Kind entziehen könnte.

Wird da was gemacht werden: vermutlich schon, u.a. auch weil du ja kein unbeschriebenes Blatt bist. Dass du deinen Eltern entzogen wirst ist aber denkbar unwahrscheinlich.

Apfelkuchen23
Fragesteller

Was konnte z.B gemacht werden kenne mich da nich so aus