Intimbereich glatt rasieren?

7 Antworten

Hallo shinegirl465,

alle Härchen bekommst du mit einer einzigen Rasur nie weg, da die Haare unterschiedlich lang sind. Zu häufiges drüber rasieren ist aber auch nicht gut, da dies schnell zu Verletzungen führen kann!

Gegen den Strich zu rasieren ist deutlich schwieriger, als mit dem Strich, da das Risiko von einwachsenden Haaren viel höher ist. Eingewachsene und abgebrochene Haare sind die häufigsten Ursachen für die Pickelplage! Wenn du ständig Rasierpickel bekommst, rate ich dir davon ab! So oder so wirst du bei einer Rasur gegen den Strich nicht alles zu 100 % weg bekommen.

Was du versuchen kannst, wäre ein Peeling vor der Intimrasur. Zwischen Peeling und Rasur sollten aber mindestens 24 Stunden Zeitabstand liegen! Das Peeling entfernt abgestorbene Hautschüpchen!

Zuerst rasierst du einmal mit dem Strich! Also von oben nach unten und von außen nach innen. Wenn du damit durch bist, trägst du erneut Rasierschaum auf und rasierst dann einmal vorsichtig gegen den Strich. Dabei ist es wichtig, dass du die Haut glatt ziehst. Haare die dann noch stehen bleiben, lässt du in Ruhe!

Brause deinen Intimbereich nach jeder Rasur mit kalten Wasser gründlich! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich hinter her noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Auch ich habe früher, durch die Rasur, Pickel, Rötungen und Ausschlag bekommen. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert. Schließlich habe ich mich für das Sugaring entschieden. Da für gehe ich alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Anschließend beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich nun mein jahrelanges Pickelproblem los bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Versuch nicht gegen den Strich, sondern eher seitlich zu rasieren, das macht auch mehr weg und ist nicht so schmerzhaft wie gegen den Strich.

Du darfst eben nicht gegen den Strich rasieren oder du wachst dich.

Wenn es mit glatt (und reizfrei) nicht klappen sollte, könntest du darüber nachdenken nur zu kürzen und Haare stehen zu lassen. Dann hättest du all die Probleme nicht und würdest deine Haut nicht dauernd schädigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte das Problem auch immer habe mittlerweile raus gefunden am besten funktioniert für mich in der Dusche vor der Rasur ein Öl Peeling benutzen (hab meins von Rossmann kostet 2,50€) , dann nur mit Wasser abduschen und mit Männer Einweg Rasierern oder normalen Rasierern mit mindestens 2 Klingeln rasieren durch das Salz oder Zucker vom Peeling werden Hautschüppchen Pickelchen usw entfernt und das Öl ist wie ein Schutzfilm der verhindert dass du dich schneidest und deine Haut wird gepflegt rasiere immer von unten nach oben und habe keine Probleme mehr und es is so schön glatt und weich alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung