Interpretation von Hamlet in Zehnminütiges Shakespeare Referat einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Mit Interpretation 0%
Ohne Interpretation 0%
Andere Meinungen 0%

1 Antwort

Wie willst du Hamlet in 10 Minuten interpretieren, da sind Bücher darüber geschrieben worden, dass schaffst du nie im Leben das kurz hinzubekommen und noch was über Shakespeare zu erzählen.

Bei einem Referat würde ich folgende Punkte erwarten: - Lebenslauf - Besonderheiten des elisabethanischen Theaters/ The Globe Theater - Wichtige Stücke erwähnen, auf Nachfrage mehr erzählen können. Dabei darauf achten, dass von jeder Dramengattung, in der Shakespeare schrieb eine vorkommt.

(Tragödie: Hamlet, MacBeth, Romeo und Julia // Komödie: Sommernchtstraum, Die lustigen Weiber von Windsor, Der Widerspenstigen Zähmung // Historiendrama: Heinrich IV )

Aber uch das iin 10 min hinzubekommen ist schwer.

Algenhirn96
Fragesteller

ja so ungefäh hab ichs jetzt gemacht und hab ne 2 + danke :)