Referat zu Shakespeare

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet auch was zum Thema machen "Gab es Shakespeare wirklich?" oder "Welche Stücke stammen tatsächlich von Shaekespeare"? Das ist nämlich alles gar nicht so sicher. Ihr könnt euch natürlich auch ein Stück von ihm vornehmen und das beschreiben - interessante Aufsätze findet man bei Jan Kott - Shakespeare our contemporary. Und Aufführungspraxis: Warum spielten eigentlich nur Männer mit? Wurde in den Stücken immer nur das gespielt, was auch darin stand oder konnte auch improvisiert werden? Warum sind die Stücke so lang? usw.

mach doch was zum film "shakespeare in love" da wird eine erfundene geschichte als leben von shakespeare behauptet und viele kleine details aus seinen stücken in die geschichte gebastelt. vielleicht kann man machen: shakespeare im film im vergleich zum echten shakespeare oder so.