Frage von diesims2, 67

Referat Shakespeare?

Hilfe schnell!! Ich weiß nicht, wie ich mein Referat mit meiner Mitschülerin halten soll. Wir wollen es nicht auf die langweilige Art und Weise präsentieren. Also so dialogmäßig. Aber wie sollen wir das machen? Hat jemand von euch eine Idee, wie man das machen kann und gleichzeitig die Schüler mit einbezieht?

Danke im Voraus. Brauch schnell eine Antwort.

Antwort
von polenaa, 41

Verschiedene Möglichkeiten:
- Macht ein Plakat oder ein Tafelbild das Aufmerksamkeit erregt
- Lasst eure Mitschüler mit arbeiten (z.B. Ein Zitat aus einem Buch und sie sollen sagen was sie vermuten was er gemeint hat & ihr löst am Ende auf)
- nehmt Beispiele aus der Klasse (z.B. Stellt eine Szene nah um das ganze besser beschreiben zu können und wählt "Schauspieler" aus der Klasse und erarbeitet gemeinsam wie das ganze z.B in der heutigen Sprache ausgedrückt werden würde)
Bringt einfach möglichst alle mit ein :)

Antwort
von laurensilver, 45

Macht doch so eine Art Interview. Einer von euch spielt Shakespeare, der Andere stellt dann die Fragen wie z.B. "Erzählen Sie etwas von sich. Wo kommen Sie her?" Etc.
:)

Antwort
von Fairy21, 28
Schauspielmäßig

Macht doch eine Art Interview draus einer/eine  von euch ist der Reporter/in , der/die Shakespeare

(x1= Oder ein Person die Shakespeare kannte,  dass kann auch eine erfundene Person sein.)

der interviewt,  und der/die andere ist Shakespeare oder x1.

Antwort
von TerzKeks, 40

Die Szene spielen... Die Szene in die heutige Zeit und den heutigen Kontext bringen. Einen Film drehen und den bei der Präsentation laufen lassen. 

Kommentar von diesims2 ,

Der Vortrag ist Heute ;)

Kommentar von TerzKeks ,

Dann ab ins Bett

Antwort
von AstridDerPu, 15

Hallo,

wenn der Vortrag schon heute ist, bist du eh zu spät dran. Trage ihn so vor, wie du ihn vorbereitet hast.

Ansonsten wäre mein Vorschlag schauspielmäßig und/oder im Englischen der Shakespeare Zeit gewesen.

AstridDerPu

Antwort
von nadudledu, 7
Schauspielmäßig

wäre auf jeden Fall für dich und deine Mitschüler witzig, wenn du dich traust. Wenn nicht ist es nur dir und den anderen Peinlich/Unangenehm...

Wenn du dich schauspielmäßig Fallen lässt und die Rettung kommt und etwas festgestellt wird ( auch wenn es durch dein " geschicktes "  Hinfallen passiert ist ) , dann wird autom. 

vom Spital eine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht . Einem Freund von mir ist einer Absichtlich ins Auto gelaufen um zu kassieren ! Sein Pech war , dass es einen Zeugen gab , der seine Aktion gesehen hatte !

Auf YouTube gibt es viele solcher Videos !

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community