Internetleitung: 35 Mbit/s download schnell? 100.000er Leitung gebucht!

5 Antworten

35MBit/s ich rechne mal 35/12=2,9MB/s pro minute knapp 175 MB (174,6) d.h innerhalb 17 Minuten und 30 Sekunden kannst du 1GB Downloaden angenommen du Downloadest BF3 was ja 20GB hat brauchst du 5,8 Stunden. Das ist zwar schnell jedoch entspricht das nicht einer 100.000er Leitung zum Vergleich ich habe eine 1.600er Leitung und Brauche in etwa 21 Stunden. du hast aber 62,5 mal besseres Internet. und solltest daher 3 Stunden und 12 Minuten brauchen.. da würde ich mal mit deinem Anbieter sprechen

hoffe ich habe dir geholfen :)

mach doch hier mal einen speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

und 35mbit sind natürlich viel zu wenig. aber da bei kabel immer der gesamte block/wohnbereich an einem anschluss hängt, unterliegt kabel natürlich schwankungen. bei dsl hat jeder seine eigene leitung, dort ist man quasi kaum zu "peaktimes" beeinträchtigt.

Das ist mehr als Seiten. Die Verbindung wird normalerweise zwar mit 130MBi/s Brutto aufgebaut, aber Netto zur Übertragung sind 35MBit/s keine Seltenheit^^. Teste die Verbindung mal mit einem Netzwerkkabel. Was kommt dann an?

http://speedtest-1.unitymedia.de

Naja mal davon ausgegangen, dass du sagtst dass du eine Verbindung von 10 Mb/s haben solltest (bei wlan weniger) ist das Verdammt wenig.

floppydisk  09.01.2014, 23:24
  1. sind 100mbit 12,5mb/s

  2. hat heutzutage jeder billige wlan-chip bis 300mbit, demnach sind 100mbit via wlan kein problem. ich habe aktuell volle 130mbit über wlan - und der router ist ziemlich weit weg..

Dann kommen von deinen 100Mbit wohl nur 35 an.