Frage von nachgefragt22, 48

Mit einer 100.000er Leitung nur 5 Mbit/s Download. Was tun?

Antwort
von DGsuchRat, 32

Beim Anbieter anrufen und beschweren.

Antwort
von Alessandro1999, 38

Anbieter ?

Wenn ab gewissen uhrzeiten bestimmte prozente zu niedrig sind müssen sie reagieren.

Somit anbieter, und dauer der Mbits Tagsüber

Via Lan testen, für Wlan wird dir keiner eine Garantie geben

Kommentar von nachgefragt22 ,

SdtNet, Fritz Box

Kommentar von Alessandro1999 ,

Die Leitung mit Lan ´testen.

Is die niedrige downloadrate immer so ?

Kommentar von nachgefragt22 ,

Ja, ab 3,1 Mbit/s bis zu 5 Mbit/s. Lan-Kabel hab ich auch schon ausprobiert-Nützt nichts

Kommentar von Alessandro1999 ,

Dann beim Anbieter anrufen und beschweren, lass dir nichts sagen sie sind Gesetztlich dazu verpflichtet was zutun

Kommentar von Etter ,

Worüber hastes ausprobiert?

Kommentar von nachgefragt22 ,

Pc mit Lan-Kabel-Auf Router

Antwort
von SnkrSnkt, 27

Im Prinzip nichts. Wenn du etwas außerhalb wohnst ist aber n bissel klar das du nicht die kompletten mbits ankommen. Aber bald soll ein Gesetz raus gebracht werden das die dir versprochenen downloadzahlen auch bei dir ankommen müssen.

Kommentar von SnkrSnkt ,

Kannst auch deine Leitung downgraden.

Kommentar von asdundab ,

Also bei der Telekom werden bei einer 100 MBit/s Leitung 51 MBit/s als Mindestwert angebeben. Was soll da gesetzlm geändert werden, es sind doch bereits Mindestwerte in den Verträgen genannt.

Antwort
von Shino202, 16

Bei den Vertrag steht drin bis zu 100.000

Kommentar von nachgefragt22 ,

*Bis zu 100 Mbit/s. Aber da müssten doch eine höhere Geschwindigkeit dabei rauskommen :/

Kommentar von Shino202 ,

Nein das heißt von 100k/bits bis 1000.000 MB

Kommentar von asdundab ,

1 Gb/s Leitung??? Dann zeig mir mal wo du das krigst. Bei der Telekom heißt es 51 bis 100 Mb/s [b=bit;B=Byte;M=Mega]. Unter 100k versteht man 100.000 kb/s.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Ich meinte 100k, sorry

Kommentar von Shino202 ,

man kann sich ja mal verschreiben

Antwort
von KhushRaho, 25

Da kannste sogar noch ne viel bessere Leitung haben und bloß 5mb Dowload bekommen...liegt alles an den Servern von denen der Dowload aus geht.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Hm... Das glaube ich eher weniger :/ Bei anderen geht es bis zu 20 Mbit/s hoch :/ Und überall ist die Download Geschwindigkeit gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community