Internetgeschwindigkeit?

5 Antworten

Du kannst damit eine Handvoll 4K-Videostreams gleichzeitig gucken. Und trotzdem noch flott im Internet surfen und auch etwas herunterladen. Für einen normalen Haushalt mit vier bis fünf Personen ist das mehr als genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Für den Heimgebrauch sind 200 MBit/s schon eine ganze Menge. In einem Rechenzentrum wäre das der Untergang. Server sind i.d.R. mit bis zu 40 GBit/s angeschlossen.

Es kommt also immer darauf an, was du machen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Das ist ziemlich schnell, ca. 24 Megabyte pro Sekunde kannst du damit Laden. Daumenrechnung sagt du kannst 4x gleichzeitig 4K UHD Streams ziehen und immer noch einiges über haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Telefonambieter gibt mir monatlich

15mbps im Upload

10mbps im Download

Das ist passend, mehr braucht man nicht

Deine reichen völlig aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Schnell nicht, aber brauchbar.