Auf pc langsames Internet aber auf Handy schnelles (normales) Internet?

dannyotti  29.06.2023, 21:17

Ist der Windowsrechner per WLAN oder per Kabel verbunden?

Wenn per Kabel, direkt per Kabel am Router (Fritzbox), oder über einen Stromadapter?

sxlee
Fragesteller

per wlan

1 Antwort

  1. Überprüfe die Netzwerkkabel: Stelle sicher, dass das Ethernet-Kabel oder WLAN-Kabel ordnungsgemäß an deinem PC angeschlossen ist und keine Beschädigungen aufweist. Versuche gegebenenfalls ein anderes Kabel.
  2. Neustart des Routers: Starte deinen Router neu, indem du ihn für etwa 10-15 Sekunden ausschaltest und dann wieder einschaltest. Warte, bis der Router vollständig gestartet ist, bevor du deinen PC wieder mit dem Internet verbindest.
  3. Überprüfe andere Geräte: Schließe andere Geräte, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, vorübergehend ab oder trenne sie vom Netzwerk. Dadurch wird sichergestellt, dass keine anderen Geräte die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen.
  4. Überprüfe auf Malware: Scanne deinen PC auf Malware oder Viren, da diese auch die Internetgeschwindigkeit beeinflussen können. Verwende ein zuverlässiges Antivirenprogramm, um deinen PC zu überprüfen.