Internetbekanntschaft Jugendliche treffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlechte Idee 88%
Gute Idee 12%

8 Antworten

Schlechte Idee

also du kennst ihn garnicht, du weißt nicht ob das sein richtiger Name ist wenn er dir deinen überhaupt gesagt hat und vieles mehr....

auch wenn ihr euch an einem normalen Ort trefft, is ja immernoch die Gefahr wegen Vergewaltigung und alles (obwohl das finde ich schon ein bisschen zu krass das es passiert)

ich würde es ehrlichgesagt nicht machen

wenn er so 16 oder 15 wäre vllt, aber der typ is einfach bischen mehr als 1/3el älter als du

es kann dir immer noch keiner vorschreiben nur ein tipp von mir macht das nicht..

Es gibt jährlich etwa 11 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner. Ermordungen liegen jährlich bei etwa 2 pro 100.000 Einwohner. Bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt werden wiederrum 495 pro 100.000 Einwohner. Soll nun auch niemand mehr Auto fahren?

Lasst das Mädchen sich doch treffen, sie wird schlau genug sein sich nicht in gefahr zu bringen.

Bist du sicher, dass es sich um einen 18-jährigen Jungen handelt? Er könnte ein Fake sein. Auch Fotos, die er dir vielleicht geschickt hat, können Fakes sein!

Wenn ihr euch trefft, dann nur an einem öffentlichen Platz mit viel Publikumsverkehr. Niemals an einsamen Orten wie Parks, Hotels und schon gar nicht in seiner Wohung!

Lasse dich auch nicht zu seinem Wohnort "bestellen". Entweder trefft ihr euch in der Mitte eurer beiden Wohnorte oder an DEINEM Wohnort. Wenn er das nicht will, dann brich den Kontakt ab. Das würde nämlich bedeuten und beweisen, dass er kein Geld und keine Zeit für dich aufwenden will, um dich kennenzulernen.

Schlechte Idee

Ich muss dich nicht darauf hinweisen dass es für Erwachsene illegal ist, eine intime Beziehung mit unter 16-Jährigen zu führen. Man könnte ihn osgar der Pädophilie bezichtigen, und das zieht dicke Strafen im Gericht und im Gefängnis nach sich.

Außerdem solltest du in der Schule gelernt habe, triff dich NIE mit Internetbekanntschaften, vor allem nicht, wenn du noch so jung bist, was meinst du wie viele Kinder schon auf dem Weg entführt wurden. NIE NIE NIE. Entweder du gehst nicht hin oder du nimmst einen Erwachsenen mit! Denn wenn du eine Beziehung mit ihm hast, sollte das ja kein Problem sein.

Nur an einem öffentlichen Ort. Wo Menschen sind. Deine Eltern müssen wissen, wo du bist. Und irgendwer braucht name und Adresse von dem Typ. Was immer du tust, geh nicht mit ihm irgendwo hin, wo ihr alleine seid!

Oh und sorry, aber du bist aus Sicht eines 18 jährigen ein halbes Kind. Abgesehen davon sind 18 jährige typischerweise ziemlich hormongesteuert. Mit 14 biste aber noch ziemlich jung für Sex. Das ist häufig eine problematische Kombination.