Internetanbieter für 2.000 Mbit/s?

5 Antworten

Klar ist das möglich. Aber willst du auch einen vierstelligen Betrag pro Monat dafür ausgeben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Stefan17Kramer
Fragesteller

Ich... denke nicht... Wo liegt den die Grenze, wo man kaum noch einen Unterschied merkt? Also ab wo es an Sinnlosigkeit grenzt (für Otto-Normalverbraucher)

TheFamousSpy  27.06.2021, 21:48
@Stefan17Kramer

Irgendwo zwischen 100-200 Mbit. Die wenigsten Server stellen dir soviel Bandbreite zur Verfügung, daher bringt eine stärkere Leitung wenig.

Wenn die Glasfaser haben geht so einiges .

Stefan17Kramer
Fragesteller

Stimmt, aber ich denke dann bleiben eben keine 2000Mbit für mich alleine ;=)

Gibt es freilich, wenngleich für Privat eher nicht.

Zudem braucht man dann ja auch entsprechende Hardware.

Was bringt die 2.000er Leistung, wenn die Netzwerktechnik zu Hause nur 1.000 MBit schafft.

In Deutschland wird es schwierig aber mittlerweile bietet die Telekom glasfaser mit 1000mbit/s

Hi,

wichtig ist wie Du verbunden bist. Glasfaser ist das ein und alles.

Alles andere ist nicht wichtig.

Mario