Sind 300 Mbit pro sekunde schnell (Download)?

8 Antworten

Deine Leitung ist schnell. Das sagt aber nix darüber aus, wie schnell die Gegenseite schicken kann. Ich weiß nicht wie es bei der PS4 aussieht, ob hier etwas ala P2P zum Einsatz kommt, sprich du das Update von anderen Nutzern erhälst oder rein von Sony von einem schnellen Server.

Ansonsten kommt es auch immer drauf an, wie Updates geschrieben sind. Es gibt inkrementelle Updates, wo ne Kleinigkeit dazu kommt und es gibt Updates, wo sich etwas am Core ändert. Teilweise wird da dann das ganze Spiel ersetzt, was natürlich große Datenmengen sein können.

Kannst du innerhalb der PS4 die Geschwindigkeit sehen mit der das Update geladen wird? Im Idealfall wäre das bei dir ca. 37 MB/sek.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Am verbreitesten sind in DE wohl 16Mbit/s. Danach kommen 50Mbit/s, dann 100Mbit/s, dann 250Mbit/s usw.

Von 300Mbit/s hab ich noch nicht so viel gehört. Kannst du vllt. einen Screenshot anfügen? Es kann sein das du Bits mit Bytes verwechselst.

Hallo,

eine Downloadgeschwindigkeit von 300 Mbit/s wäre sehr schnell. Nur 5 % der Deutschen haben eine Zugang von mehr als 100 Mbit/s! Der Durschnitt liegt bei etwa. 25 Mbit/s.

Prüfe besser noch einmal nach:https://www.wieistmeineip.de/

LG Culles

Also ich hab 5. Von daher würde ich das mal als schnell bezeichnen.

Standart is 300

Huenchen824
Fragesteller

Ok vielen dank

Top55  06.03.2019, 18:53

Bitte was? Es gibt keinen "Standard"