Speedtest.net falsche Werte?

2 Antworten

speedtest gibt die werte in mbit an, steam in mbyte

Bin mir nicht ganz sicher aber müsste wie folgt berechnet werden können: mbit / 8 = mbyte Beispiel : 11mbit / 8 = 1,375 mbyte

MrEirim
Fragesteller

Ah ok, danke :D Ja bei Computerbild hab ich auch geguckt, da kam glaube so um die 1,4 raus.

Weil es andere Protokolle nutzt. Mach mal zum Vergleich den Speedtest auf ComputerBild, da kannst Du meist auch schon einen Unterschied sehen. 2 MB dann hast Du eine 16er Leitung nehme ich mal an. Dann mach mal den Test woanders ;o)