Frage von xXHusse87Xx, 82

Ps4 download geschwindigkeit?

Hi zusammen ich lade grade ein Game auf der Ps4 über den Ps Store runter. Internet Zugang habe ich von meinem WLan. Ich habe die Internet Verbindung in den Einstellungen getestet und dort steht das ich einen Download Wert vom 24mbit pro sekunde habe. Wenn ich aber nun zum Download von dem Game gehe werden pro sekunde höchstens 1-2 Mbit runtergeladen. Da ergibt der Internet Test für mich nicht viel Sinn. Ich habe nicht viel Ahnung davon ;)
Ich hoffe mir kann das jemand erklären warum das so ist.
Einen schönen Tag euch allen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mau339, 47

Bei dem internettest wird anders verfahren als beim downloaden einer software
Die konsole greift auf einen pfad im netz zu und muss immer hin und her und beim test werden nur einfache pfade gemessen und die menge der "päckchen" die hin und her geschickt werden
Es ist jedoch auch stark abhängig von der belastung die dein router hat empfehlenswerter ist es daher über Lan ins netz zu gehen

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Vielen dank für deine Antwort :)

Antwort
von Vollkornholz, 39

Das ist bei vielen so. Es kommt darauf an wie sehr das Internet belastet ist und ob du Sachen im Hintergrund hast bei deiner PS4. Zum Beispiel ein Video Clip den du Hochlädst, oder beim Download ein Spiel spielst. Genauer weiß ich es auch nicht, aber so ist es bei mir immer.

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Danke dir

Antwort
von gemara7, 18

Das ist normal so. Bei mir steht 40mb/s (über Lan) und bei den Downloads bekomme ich nur 5-7mb/s.
Das ist nur die Theoretische Downloadeschwindigkeit aber die Server geben nur ca. max. 10mb/s raus

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Okay, vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von gemara7 ,

Kein Problem. Immer gerne...!

Antwort
von constiffm, 18

Es gibt dafür Tricks wie du das schneller machen kannst … z.b das du nicht über die Sony Server Downloadet sondern über die Google Server

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Wie funktionieren diese Tricks ?

Kommentar von constiffm ,
Kommentar von xXHusse87Xx ,

Vielen Dank

Antwort
von Hoonicorn, 34

Nur weil du 24mbit empfangen kannst heißt das nicht automatisch dass der Sony Server dir 24mbit sendet... THEORETISCH wäre es möglich aber praktisch hat der Sony Server so viel zu tun dass er dir eben mehr nich geben kann

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Okay ,danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community