Internet Überbrückung bis Glasfaser fertig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RainDrop123123,

der Faktor „monatlich kündbar“ macht es da doch etwas schwieriger.

Wie sieht denn die LTE-Versorgung bei dir vor Ort aus und würde eine Mobilfunklösung für dich in Betracht kommen?

Dann würde ich unsere Speedbox Flex empfehlen. Der Tarif hat zwar eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten, aber keine monatlichen Fixkosten. Nur bei Bedarf wird ein entsprechender „Pass“ gebucht und berechnet. Wird der Tarif nicht benötigt, wird einfach kein Pass gebucht und somit fallen dann auch keine Kosten an.

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
RainDrop123123
Fragesteller

Hallo liebes Telekomhilft-Team,

cool, dass ihr hier unterwegs seid!

Auf Grund der relativ hohen Geräte-Gebühren und der monatlichen Kosten kommt das für mich ehrlich gesagt nicht in Frage.

Ist es möglich, die Kündigung meiner Eltern unwirksam zu machen und den Vertrag dann weiterlaufen zu lassen, auch wenn das nicht mehr der Hauptwohnsitzt ist?

Vorausgesetzt, dieser Altvertrag ist von der Gesetztesänderung betroffen, die sich auf automatisch verlängerte Verträge bezieht.

Danke und viele Grüße

lisaloge  08.01.2022, 20:35
@RainDrop123123

Deine Eltern sollten einfach die Kündigung vorerst widerrufen.

Dazu müssen sie dort nicht wohnen, geht ja auch jetzt schon.

Wieder kündigen, sobald die Glasfaser kommt.

Telekomhilft  09.01.2022, 09:08
@RainDrop123123

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Deine Eltern können die Kündigung stornieren und bei Bedarf neu erfassen. Die Änderungen/Neuerungen im Telekommunikationsnetz sind natürlich auch bei Alttarifen bzw. älteren Verträgen anzuwenden. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Lass den alten DSL-Vertrag weiterlaufen bis es absehbar ist.

Dieser sollte mittlerweile (wie alle Altverträge seit 12/2021) innerhalb eines Monats gekündigt werden können.

Woher ich das weiß:Recherche