Internet langsam nach IP Wechsel?

4 Antworten

Klingt mir, als wenn du einen VPN oder Proxy benutzt und dieser deine Leistung drosselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
mprex
Fragesteller

VPN habe ich nur Kaspersky VPN und dieser ist ausgeschaltet....

per LAN oder WLAN?

PC schon neu gestartet?

Proxy deaktiviert?

mprex
Fragesteller

per LAN, ja pc schon mehrmals neu gestartet, und ich habe keine proxy aktiviert (also nicht dasss ich wüste)

MichaelSAL74  24.06.2021, 09:11
@mprex

"also nicht dasss ich wüste"
dann schau nach, damit Du es weißt

Ansonsten würde ich mal schauen, ob IP-Config auf DHCP läuft und der Router auch die normale Internetleitungsgeschwindigkeit zur Verfügung hat und nicht in einer Drosselung läuft wegen Unwetter o.ä.

mprex
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe nachgeschaut Proxy ist nicht aktiviert.... Drosselung läuft am Router auch nicht...

MichaelSAL74  24.06.2021, 09:22
@mprex

Dann der kleine Dampfhammer:

Erst Netzwerk zurück setzen
Neustart
Alle LAN-Geräte deinstallieren
Neustart
dann sollte Win die Geräte mit seinen Grundtreiber wieder installieren und aktivieren und dann schaust mal was dann passiert und fummel nicht nochmals ohne Plan in den Netzwerkeinstellungen rum

Oha, wer hat dir denn empfohlen, deine IP-Adresse und dein MAC-Adresse zu ändern? Und welche IP-Adresse denn überhaupt, die von deinem Rechner in deinem Netzwerk oder eine neue IP von deinem Internetprovider? Und wie hast du die MAC-Adresse verändert? Mit welchem Tool?

Und wofür das alles? Was war der Zweck der Übung?

Hallo. In den meisten fällen, verursacht das Problem das Virenprogramm von anderen Herstellern. Da sie uns nichts von ihrem Betriebssytem hier mitgeteilt haben, auch was im Hintergrund so läuft, ist es ratsam den Defender zu aktivieren, jedoch vorher das Virenprogramm zu deinstallieren. Der Defender ist seit Microsoft Windows 8 fest in das Betriebssystem integriert und wird kontinuierlich verbessert.

Ich nehme an, das sie den Anbieter ihrer inernet Leitung kontaktiert haben. Das Modem neu gestartet bzw. auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt haben/wurde. Unnötige Programme stoppen bzw. Spiele launcher (Verwaltungsprogramme), Skype und ähnliches. OneDrive konnte man früher nocht stoppen. Wer es nicht braucht kann es auch beenden. Windows zurücksetzen. Nützt das auch nichts, Windows neu installieren (alte Partition löschen, formatieren und neu installieren). Das wären die eigentlichen schritte gewesen usw.

Schauen sie sich diese als Rat / Lösungen an, jedoch nicht als muss. Ich habe auch viel schätzen müssen. Bitte um die Details.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung