Frage von constikarsten5, 71

Moviestarplanet IP Ban - Gillt diese Sperre für das komplette Netzwerk oder nur für die IP oder Mac Adresse des Computers von dem ein Hack angewandt wurde?

Hallo liebe Community, heute geht es um das Thema IP ban auf Moviestarplanet. Wichtig! Ich möchte ihr keine Fragen gestellt kriegen was eine IP oder eine Mac adresse ist! Ich habe des öfteren jetzt gelesen, dass Personen auf Msp gebannt werden (bsp. Bild). Meine Frage ist jetzt: Gillt dieser Ban / Sperre für das komplette Netzwerkt oder nur für die Ip oder Mac adresse des jeweiligen Computers von dem ein Hack angewand wurde. Ich wurde auf dieses Thema nur aufmerksam, da meine Schwester Msp spielt und sie von einer Freundin gehört hat, das sie sich "ganz viel Geld gemacht hat". Ich hoffe ich kriege schnelle Antworten zu diesem Thema. Mit freundlichen Grüßen constikarsten5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 51

Du bekommst alle 24 Stunden von deinem Provider eine neue IP zugeteilt, also würde eine IP-Sperre nichts bringen. Auf die MAC kann man nur innerhalb eines Netzwerks zugreifen. Ich weiß nicht, wie genau die Sperre abläuft (evtl. Cookies oder so...), aber du hast ziemlich sicher nichts zu befürchten.

Kommentar von constikarsten5 ,

ok... jedoch wird die ipv4 bzw ipv6 adresse nicht geändert oder?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

IPv4 ist die normale IP. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit IPv6 läuft, das hängt auch von deinem Anbieter ab (evtl. habt ihr keine IPv6-Adresse). Eigentlich ist ja der Vorteil von IPv6, dass man genug Adressen hat, um jedem Gerät eine zuzuordnen und keine Subnets mehr braucht, also sollte dann wirklich nur die IP von deiner Schwester gesperrt werden (falls das bei euch schon aktiv ist, was ich eig. bezweifle...).

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Aus deinen anderen Kommentaren lese ich, dass du das Pronzip noch nicht ganz verstanden hast. Also:

Euer Anbieter weißt euch alle 24 Stunden eine neue IP(v4)-Adresse zu (z. B. 56.14.72.129; öffentliche IP). Mit dieser IP-Adresse kann man dann auf euer gesamtes Netzwerk zugreifen (theoretisch), und alle Geräte im Netzwerk verwenden diese IP, um nach draußen zu kommen.
In eurem Netzwerk selbst habt ihr andere IPs (private IPs, z. B. 192.168.1.25). Diese werden euch von eurem Router zugewiesen und haben nichts mit der anderen IP zu tun.
Die Daten kommen von deinem Rechner zum Router, der schickt sie mit der öffentlichen IP ab und merkt sich, von welcher internen IP sie stammen. Wenn die Antwort kommt, prüft er, an von wem die Anfrage kam und schickt die Daten an die jeweilige (interne) IP, also den richtigen Rechner.

Das heißt: Ihr alle habt genau die gleiche externe IP, und nur diese bekommen die Server von z. B. MSP zu sehen. Es ist vollkommen egal, wann man sich im Netzwerk anmeldet bzw. ob man zum Zeitpunkt des "Hacks" angemeldet war, da die öffentliche IP gesperrt ist und ihr alle die gleiche benutzt.

Kommentar von constikarsten5 ,

Danke! Hilfreichste Antwort, die ich bis jetzt gefunden habe :D. Ist nichts passiert bis jetzt und denke es wird auch nichts mehr passieren, was eine Sperre betrifft XD . Nochmals Danke dann weis ich jetzt auch wie das generell abläuft. Bin zwar was Technik usw. angeht besser gebildet als andere (ist auch net schwer XD) aber man lernt ja nie aus :D. Nochmals Danke und sehr hilfreicher Rat der genau auf meine Frage eingegangen ist!

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Danke für den Stern ;-)

Antwort
von ItsMeHeichou, 44

Ein IP Ban gilt für alle Geräte an eurem Router, also kannst du dich
nicht zuhause Einloggen. Wahrscheinlich ist dein Konto auch gesperrt-
kein Wunder, hacken ist 'verboten' und deswegen ist es auch ein guter
Grund gebannt zu werden. :-)

Kommentar von constikarsten5 ,

Ok danke für die schnelle Antwort. Meine Schwester hat es nämlich heute versucht, bzw. gemacht... Hat auch gefunzt... Jedoch hab ich zwei schwestern und beide spielen Msp...

Antwort
von sgtvyron, 34

Alle Geräte die am aktuellen Router bei dir angeschlossen sind werden gebannt sein.

Kommentar von constikarsten5 ,

Später verbundene nicht?


Antwort
von Maniyxc, 39

Gilt für alle Geräte die im Moment mit dem Router verbunden sind also dein ACC ist vermutlich auch gesperrt

Kommentar von constikarsten5 ,

Später verbundene nicht?

Kommentar von Maniyxc ,

doch glaube schon xD

Kommentar von constikarsten5 ,

Kann doch gar net sein, da das doch die gleiche ip ist...

Kommentar von Maniyxc ,

Die Nutzer dieser IP die sich alle 24H ändert sind dadurch gebannt dies wäre allerdings innefizient da wie gesagt die IP sich andauernd ändert also der Nutzer ist gesperrt und deine andere Schwester kann sicherlich noch MSP spielen

Kommentar von constikarsten5 ,

Gleiches Gerät...

Kommentar von Maniyxc ,

Macht nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community