Internet kommt am Router passend an, aber nicht an den Geräten?

Michael941  31.05.2022, 10:50

Und hast du es hinbekommen den Router umzustellen und läuft es jetzt oder läuft es nicht?

MindOfPaul
Fragesteller

Ich hab noch nichts gehört, ist ja wie gesagt nicht meiner. Aber danke der nachfrage :)

3 Antworten

Wirklich mbit/s oder beim Download MB/s?

Und Das was wirklich ankommt sieht du auf der Router Oberfläche nur der wert Zählt. was du daraus macht liegt dann explizid an dir. Daher Lan.

MindOfPaul
Fragesteller

Hier auf dem Bild haste das Dashboard des Routers. 563Mbit/s kommen am Router an, aber nicht ansatzweise an den Geräten.
https://prnt.sc/RnoImkSrvW5w

MindOfPaul
Fragesteller
@MarSusMar

An sich ja. Nur es bringt halt nichts, wenn das nur am Router ankommt, aber nicht an den Geräten.

MarSusMar  30.05.2022, 21:35
@MindOfPaul

Ich schrieb:

was du daraus macht liegt dann explizid an dir. Daher Lan.
Jemand aus dem bekannten Kreis

So bekannt ist der Kreis nicht, denn ich kenne den wohl nicht.

Woran kann das liegen?

Die Antwort gibst Du selbst:

Es wurde bislang nur WLAN getestet, aber selbst darüber müssten doch mehr als 55Mbits übertragen werden, oder?

Nein, nicht zwingend. Hier spielen viele Faktoren mit. Mache die Messungen mit LAN-Kabel, alles andere ist unzuverlässig.

Muß nicht

Kommt auf das Frequenzband an (2,4er oder 5er), welcher Kanal benutzt wird, welche Kanalbreite benutzt wird, welche Störeinflüsse von außen kommen
Und somit auch wie gut oder auch schlecht das WLAN-Modul des Router ist