Frage von sera2002, 34

Internet für Pokémon Sonne Mond?

Also ich wollte fragen 1. ob man um das spiel starten zu können Internetverbindung braucht (siehe: http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-pokemon-sonne-ohne-internet-starten ) weil ich das jetzt nicht verstanden hab und 2. für welche Funktionen man Internet verbindung braucht, weil mein Vater mir kein W-lan an das nintendo anschließen will :( Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackMetaller, 14

1. Nein, dass ist nicht wahr ... :) Kannst das problemlos, ohne Internet starten ...^^
2. Mit einer Internetvetbindung, kannst du (es kommen ja spaeter Updates) Updates machen, sowie die Onlinefunktionen nutzen ...Sprich Pokemon tauschen, aus aller Welt, oder auch online gegen andere kaempfen und all sowas ..... :)
Also keinen Kopf machen, man kann auch ohne Internet, dass volle Spiel geniessen....

Antwort
von DasRuedi, 16

Und sag deinem Vater, dass der 3DS so ziemlich das ungefählichste Objekt ist, das man bei eurem WLAN anmelden kann XD. Oder machs einfach heimlich selbst. So schwer ist das nicht und ich bezweifle dass dein Vater das nachverfolgen kann.

Kommentar von sera2002 ,

xD Würde ich ja machen aber mein Vater ist pc genie und hat die fritzbox komplett davor beschützt, das neue geräte sich verbinden können :( Aber trotzdem danke dafür, das du auch meine meinung unterstützt, das Nintendo seeeeehr ungefährlich ist :D

Antwort
von HikoKuraiko, 13

Das in der Frage bezieht sich auf die Online gezogenen Spiele aus dem E-Shop. Dafür kann es nötig sein wenn man das Spiel zum ersten mal starten will ne funktionierende Internetverbindung zu haben. Wenn du aber das Spiel im Laden gekauft hast dann geht das problemlos auch ohne Internet

Antwort
von Fukanonymous, 18

Man braucht Internet um Pokemon tauschen zu können, und um gegen andere zu kämpfen.