Pokemon Mond maximales zutrauen?

10% Zygarde - (Nintendo, Pokemon, Pokemon Sonne)

3 Antworten

Das ist ne Riesenverwechslung!

Für Draco-Meteor muss die ZUNEIGUNG maximal sein. Also wie gern dich dein PKMN hat. Du erhöhst das durch das Tragen einer Sanftglocke, durch häufigen Einsatz im Kampf, durch die Anwendung von (Heil-)Items, durch Massagen (falls es die in Alola gibt), etc.

Zutrauen hingegen ist einer der Poképause-Werte. Der ist für Feelinara wichtig (entwicklung aus Evoli), aber für ultimative Attacken, Iksbat, Psiana, Nachtara und einige andere Entwicklungen ist Freundschaft/Zuneigung wichtig und nicht das Zutrauen.

Hätte Nintendo dieses Streichelspiel doch bloß nie eingeführt, das irritiert die Leute nur. -.-

Nein, das Streichelspiel hat keinerlei Auswirkungen darauf, wie sehr dich ein Pokemon mag. Es schaltet nur ein paar Boni für den Kampf frei wie mehr Erfahrung bekommen, Attacken, an denen man normal sterben würde mit 1KP überleben und sowas halt. Es sorgt aber nicht dafür, dass sich ein Evoli zu Psiana entwickelt oder sonstiges in der Art.

nerdyGamerArTIe  20.06.2017, 13:47

nebenbei, ich mag "dieses Streichelspiel" und die damit verbundene Evolition Feelinara. Die Konfusion wegen der Bezeichnungen kann ich aber gut verstehen.

Das hat damit überhaupt garnichts zu tun.
Informiere dich mal bei Pokewiki zum Thema Freundschaft:
www.pokewiki.de/Freundschaft