Euer lieblings Pokémon Spiel?

13 Antworten

Ich habe fast jedes Pokémon-Spiel gezockt, aber mein absoluter Favorit bleibt HeartGold für den DS.

Ich fand die zweite Generation schon immer am besten, und im Remake gibt es ja auch noch zusätzlich alle Pokémon bis einschließlich der vierten Gen. Außerdem hat man wieder zwei Regionen (Johto & Kanto), sehr viel zu erkunden, eine große Anzahl legendärer Pokémon, die Safari-Zone mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und, was mir in den neueren Spielen fehlt, einen angemessenen Schwierigkeitsgrad.

Es hat schon seine Gründe, warum die Gen-II-Remakes von vielen Fans bis heute als absoluter Höhepunkt des Franchises angesehen werden :)

ich dackel gerne in XY das Kampfschloss (Route7) rauf und runter und spiele mit den kleidungen, um immer neue zusammenstellungen auszuprobieren. ansonsten ist mein lieblingsspiel aber platin.

mystery dungeon - portale in die unendlichkeit und pokemon shuffel spiele ich auch gerne.

Ich feiere alle spiele bis generation 6. ( also ab omegaa rubin) danach ist es für mich einfach nicht mehr das gefühl das man bei den ''alten'' spielen bekommt. Bei pokemon mystery dungeon mag ich auch alle außer portale in die zukunft( hies das so xD?) die neuen games sind zwar immer noch ok und machen spaß aber irgendwie mag ich die alten lieber

Für mich eigentlich Pokémon Rubin und Blau.

Liegt aber daran, dass ich (auser Pokemon Snap und Stadion auf´m 64ger) kaum andere Pokémon spiele gespielt hab. Und weil mir im eigentlich nach der Blauen/Roten (Gelben) Edition die Pokémon zu "setsam" wurden. Bei den alten Editionen konnte man noch viele Pokémon mit echten Tieren verknüpfen.

Bei Rubin/Saphir gefiel mir, dass eben viele alte bekannte Pokémon wieder da waren, plus (hab nur Rubin gespielt): Eine Armee voll Gardevoir´s^^ [solang kein Dark kommt]

Bin ein Platin-Fan. Dieses Spiel zeigte eine der besten Grafiken für den DS damals. Mit der Zerrwelt wurde das volle Potenzial ausgeschöpft. Die Story finde ich auch mitreißend. Zusätzlich sind ein paar meiner Lieblingspokemon auch dabei:

  • Panferno
  • Luxtra
  • Knackrack

Dieses Spiel hat mich nächtelang gefesselt. Ich habe letzte Woche erst alle Pokemon auf Lv. 100 gepusht. Blöd nur, dass du Pokemon tauschen musst um zB Simsala zu entwickeln oder auch Geowaz.

Sonst ist dieses Spiel eines meiner Lieblinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung