Internet am Abend instabil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, eine Idee: Am Abend geht deine Nachbarschaft auch ins Internet. Unglücklicherweise auf dem gleichen Kanal oder den Nachbarkanälen. Mit einer App/Programm kannst du das überprüfen. Such dir danach einen "ruhigen" Kanal für dein Wlan mit möglichst Abstand zu den stark belegten Kanälen. Du wirst erstaunt sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LBX33
28.10.2015, 22:28

werde ich ausprobieren, ist aber glaube ich unwahrscheinlich weil es hier nur 2 andere Netze gibt und es bis zu den nächsten nachbarn ca. 50 meter sind.

0

Das ist normal, weil die halbe Welt abends ins Internet geht und dann fehlt es an Bandbreite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LBX33
28.10.2015, 22:27

eher nicht, als wir gewechselt haben war es nicht so. ist erst seit ca einem monat so. Außerdem kann das ja nicht normal sein, das ich abends bei online-games die ganze zeit ein 1000er ping habe.

0