FRITZ! Box 7360 SL wird als Router verwendet, aber Anschluss ist nur über LAN möglich und nicht über Wi-Fi?

Bild - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)

4 Antworten

Ist das WLAN in der Box denn auch aktiviert? Ohne das ist es in der Regel ausgeschaltet. Dann braucht man noch den WLAN-Schlüssel.

Ich hab z.B. eine 7490. Da klappt es mit Smartphone & Co.

Noch ne Idee, sind Sie bei 1&1? Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Die helfen einem Schritt, für Schritt.

1Fragenstellen1
Fragesteller

Das WLAN auf dem Modem ist aktiviert und auch es ist warum ich kann über
WLAN mit der Modem-Einstellseite verbinden.

Nun, du musst die Box auch entsprechend für einen Zugang über LAN einrichten!

Dazu musst du beim Setup dort auf Abbrechen gehen und gehst in der Oberfläche auf Internet > Zugangsdaten und wählst dort den IP-Client-Modus aus!

 - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)
1Fragenstellen1
Fragesteller

Wie kann ich Ihnen danken? Sie sind ein perfekter Stern auf gutefrage.net, der weiß, was er tut und ich fühle es und ich möchte nur ein großes Dankeschön sagen! Es funktioniert wie ein Charme jetzt! :)

Du machst was grundlegendes falsch: eine WLAN-Verbindung wird nicht über den Browser hergestellt.

Bitte lies´ Dir das Handbuch nochmal durch, ab Seite 25 wird der Verbindungsaufbau per WLAN beschrieben:

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7360-sl/fritzbox-7360-sl_man_de_DE.pdf

1Fragenstellen1
Fragesteller

Auf Seite 25 konnte ich keine Informationen finden, um
das Problem zu lösen. Es gab etwas über WPS und die Methode durch Drücken den Taster auf dem Modem zu verbinden.

Du hast keine Verbindung zum DSL Netz. Ist dein Anschluss denn schon freigegeben?

1Fragenstellen1
Fragesteller

Wenn ich per WLAN verbunden bin, trenne ich zuerst das LAN-Kabel vom PC.