2 Fritz!Boxen miteinander per LAN verbinden?

3 Antworten

Du musst nur an der anderen Fritzbox den DHCP-Server/Dienst deaktivieren und gut ist.

Brausefahrer
Fragesteller

Hatte ich auch schon den Tipp, nur konnte ich auf die Einstellung leider nicht zugreifen. Die erweiterte Ansicht ist aber eingeschaltet.

Haben sie schon versucht,dass Gerät neu zu starten?

Brausefahrer
Fragesteller

mehrmals schon...

Warum nutzt Du nicht eine schnelle Internetsuche und findest dann in wenigen Sekunden passende Artikel aus der AVM-Wissensdatenbank:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360-sl/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/

poldiac  07.06.2018, 18:03

Weil die Leute im Leben nicht gelernt haben wie ordentliches Recherchieren in Google geht :/. Also nutzen sie hier GuteFrage und lassen es sich vorkauen^^

Brausefahrer
Fragesteller
@poldiac

Irgendwelche neunmalklugen Kommentare kann ich nicht gebrauchen, sorry. In meinem ganzen Haus habe ich das Netzwerk alleine auf die Reihe bekommen LAN/WLAN Geräte eingebunden. Ich melde mich hier, weil ich nicht weiter komme, weil das nicht angezeigt wird, was es laut Beschreibungen müsste. Deshalb wollte ich mir Rat holen. Hat ja auch funktioniert, bis auf dich. Sich über andere "auskotzen" aber selbst nichts sinnvolles zum Thema bringen, ist da natürlich viel besser.

Brausefahrer
Fragesteller

Mit dieser Beschreibung habe ich es, bevor ich mich hier gemeldet hatte, auch versucht, leider hatte es nicht funktioniert.

funcky49  07.06.2018, 19:08
@Brausefahrer

Wenn Dir diese detaillierte Beschreibung von AVM nicht weiterhilft - besser geht es wohl nicht.

Brausefahrer
Fragesteller
@funcky49

leider weiß ich auch nicht woran es liegt...die Box wurde nun auch angezeigt, aber das Netzwerk der Box leider nicht und die Verbindung zum Internet gibt es auch nicht. Irgendwo ist noch ein Fehler drin, ich finde ihn bis jetzt nicht. Werd wohl nochmal alles zurücksetzen und von vorn anfangen. Sonst war das auch nicht so kompliziert.

funcky49  07.06.2018, 23:29
@Brausefahrer
Werd wohl nochmal alles zurücksetzen und von vorn anfangen

Ja, das würde ich auch machen.