Internet alle paar minuten weg Fritz!box

Ipconfig datei - (Computer, PC, Internet) Symbol bei der Internet verbindung - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Check mal was für einen ping du hast!

einfach in die Console das eingeben:

ping wwwPUNKTgooglePUNKTcom -t

Bei dauerhafter Zeitüberschreitung könnte es damit zutun haben das die kabel zu deinen rooter oder PC nicht anständig verlegt sind!

Bei kleinen Aussetzer und nur erhörten ping kann es nur mit deinen Anbieter zutun haben!

Finafee
Fragesteller

Da kommt : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Es scheint ja nicht am internen Netz liegen, da ja auch die Fritz Box vom Netz getrennt ist. Du kannst paralell zum google ping ja auch noch deine FritzBox anpingen, um zu sehen, ob während das Internet weg ist, wenigstens noch die Fritz Box im internen Netz funkt, wovon ich allerdings ausgehe.

Der Command dazu lautet:

ping -t 192.168.178.1

Kannst auch mehrere Pings gleichzeitig in verschiedenen Konsolenfenstern laufen lassen. Wahrscheinlich kommst du aber um die Hilfe deines Providers nicht herum. Viel Erfolg!

EliasNach  11.11.2014, 21:45

Ja richtig vergiss meine antwort probier es mal mit seiner ;)

Finafee
Fragesteller

Wenn man das "Hilfe " nennt. Das letzte mal als die Leitung im A*sch war (sorry für meinen ausdruck) meinten sie,dass es nicht an ihnen liegt. Später haben wir eine E-mail bekommen das sie sich geirrt haben.Waren zu Feige zum anrufen. Aber ich muss zugeben die hätte sich dann aber auch eine Reise abgeholt weil ich wirklich gekocht habe :D

Aber nagut...dann muss ich mir die 20 min Warteschleife eben antun...ich hoffe sie haben dieses mal gute Musik haha :D

DonKanaille12  11.11.2014, 21:57
@Finafee

Je mehr du schon selbst versuchst, desto mehr kannst du natürlich auch am Telefon erzählen, wenn du wirklich mit einem Techniker verbunden wirst und nicht mit dem Callcenter.

Das Problem ist, dass da jeden Tag wahrscheinlich 100 Leute anrufen und sagen "Internet geht nicht" und in wirklichkeit sind die nicht im WLAN, haben das falsche Kennwort eingegeben, Stecker steckt nicht etc, du weißt was ich meine.

Wenn du dann erzählst, hab die FritzBox dauerhaft angepingt, hat immer geantwortet, auch während das Internet nicht ging, dann bist du den meisten schon einen Schritt vorraus und deine Probleme werden evtl ernster genommen.

Finafee
Fragesteller
@DonKanaille12

Ich hoffe das sie mich ernst nehmen..Sonst muss ich persönlich vorbei kommen dann wird es aber nicht mehr so nett ablaufen...

Das kam beim anpingen raus..Habe es nur etwas gekürzt

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Finafee
Fragesteller
@Finafee

ich wünsche euch allen eine Gute Nacht

melde mich morgen wenn es was neues gibt,ob das Problem gelöst wurde und ob ich das warten überlebt habe :D

DonKanaille12  12.11.2014, 22:01
@Finafee

Joa ist halt erreichbar. Interessant wird es was passiert wenn das Internet weg ist, ob der Ping dann weiter läuft aber müsste er eigentlich, da, wie schon gesagt, das interne Netz wahrscheinlich in Ordnung ist.

Das Problem hab ich auch mit meiner Fritzbox, echt zum Ktzen

Finafee
Fragesteller

Ja!

Simon35  11.11.2014, 21:31
@Finafee

Aber in meiner Umgebung haben viele das Problem, und das zeitgleich! Vielleicht liegts an deinem Anbieter, welchen hast du? Ich hab encoline...

Finafee
Fragesteller
@Simon35

Wie oben bereits geschrieben..Habe Versatel...

Wir haben jedoch ständig Probleme seit dem wir dort sind und wenn man anruft speisen die einen mit " Es liegt nicht an uns" ab..

Simon35  11.11.2014, 21:36
@Finafee

sorry hatte ich überlesen. Hast du vertragliche Ansprüche an die bezüglich ner neuen Fritz box?

Finafee
Fragesteller
@Simon35

Die ist ja bereits neu (6 Monate) da die andere von jetzt auf gleich defekt war.

Finafee
Fragesteller
@Simon35

Das kannst du laut sagen. Ich bin aufgrund der Beruflichen schule auch sehr auf das Internet angewiesen da wir die meisten Informationen aus dem Netz holen sollen...grrr...

Und alle paar Monate eine neue FRITZ!Box kaufen wird mir zu teuer...Die kosten ja auch nicht gerade wenig..

Finafee
Fragesteller
@Simon35

Das kannst du laut sagen. Ich bin aufgrund der Beruflichen schule auch sehr auf das Internet angewiesen da wir die meisten Informationen aus dem Netz holen sollen...grrr...

Und alle paar Monate eine neue FRITZ!Box kaufen wird mir zu teuer...Die kosten ja auch nicht gerade wenig..

Ich hatte auch das Problem das hat echt generft aber nach ner Zeit ist es schon wieder weg gewesen ich hab ja leider jetzt ein anderes Problem -.-