Wie kann ich meine 1&1 FRITZ!Box einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du die Box schonmal benutzt hast ist selbstverständlich auch alles andere in der Box gespeichert.

Über die Box IP oder über fritz.box kannst Du auch über WLAN drauf zugreifen.

Wenn Du in der Box bist, dann führe einen Werksreset durch.

Danach loggst Du Dich wieder ein und gibst den Installationscode von 1&1 da ein und schon biste fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der WLAN-Zugang zur Fritzbox nicht klappt, geht das nur mit einem LAN-Kabel. So kurzes Kabel kostet fast nichts und es ist auch für Notfälle unabdingbar.

Wenn die Fritzbox nicht auf die Fabrikeinstellung zurückgesetzt wurde, dann ist natürlich noch der selbst vergebene Name vorhanden. Das hat ja nichts mit den Zugangsdaten zu tun.

Oder sieht du nur den Namen in der Liste der WLANs? Diese Liste zeigt ja alle schonmal verwendeten Name an, auch wenn sie außer Reichweite sind.

Google mal, da wirst du 3 Ip Adresse finden wo du die möglichkeit hast dich einzuloggen auf der FB, Sofern du im WLAN auch verbunden bist.

Wenn alles gut geht, kommst du rein.
Wenn nicht dann bist du entweder nicht mit dem WLAN verbunden (von der FB), oder du musst es mit LAN versuchen.