Interessante Themen im Bereich Fitness/Gesundheit ?

2 Antworten

An sich eigentlich eine gute Idee vor allem wenn du zeit hast.

Allerdings auch schon echt ein überflutetes Thema.

Ich würde dir raten eventuell nicht ein allgemeines Fitness buch zu schreiben, sondern dir in diesem Bereich eine Nische zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keines, was nicht schon ausgelutscht und "kontrovers" diskutiert wurde.

aber klar: Kochbücher gehen immer.

Kapitaenkai
Fragesteller

Ja, das stimmt irgendwie 😅.

Vllt so Thema Entgiftung?

Rendric  02.06.2021, 13:20
@Kapitaenkai

Also Drogenentzug, Alkohol? Sowas macht man nur medizinisch kontrolliert.
Finde es generell fragwürdig, als Laie ein wissenschaftliches Thema aufzugreifen. Ohne Expertise ist das schwach. Und wenn du nur der gute Schreiber bist - dann sollte es wenigstens ein GEmeinschaftswerk mit jemanden werden, der auch was zu sagen hat.
ODer du machst daraus eine Belletristik. Also einen Roman. Der Protagonist kann ja auch jemand mit Essstörung sein.

Oder eben das Kochbuch. Sowas kann und darf jeder Laie.