Insekten Puppe im Bett!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wir hier kein Bild von dem Püppchen haben ist es schwer zu sagen, was es ist. Nimm einen Löffel oder ähnliches und hebe das Gebilde ab und wirf es in den Garten oder ins Freie, wo es hin gehört. Ich empfehle dir, deine Matratze heraus zu nehmen und alles genau abzusuchen, ob sich noch mehr von den Kerlchen da zur Ruhe gelegt haben. Nur so kannst du sicher gehen, dass da nicht eines Tages kleine Insekten im Zimmer spazieren gehen. Könnten aber auch Mottenlarven sein, die mögen Haare und Hautschuppen sehr. Also harmlos. Säubere dein Bettgestell sorgfältig und alles, was in der Nähe steht. Kein Gift verwenden. Einfach abstauben.

mottenlarve, mit brauner Spitze - (Haushalt, Insekten, Hygiene)
ingridwg  03.11.2012, 23:31

danke fürs Sternchen, hoffe, inzwischen ist alles wieder sauber.

Ey,

Glasreiniger drüber sprühen, und mit Kehrwisch weg, anschließend mit Sakrotan den Boden bearbeiten, egal was es ist, es hat dort nichts zu suchen!

Hallo Zusammen! Und ich bin vor paar Wochen in die neue Wohnung eingezogen und festgestellt, dass ich Ameisen habe. Ein Mal habe ich am Boden bei dem Bett eine Schokopraline liegen lassen... Ihr hättet es sehen sollen. Es waren tausende von Ameisen innerhalb von Stunde da... Was soll ich dagegen machen? Welche gegen Ameisenmittel kennt ihr? Liebe Grüße F

entsorgen und falls noch mehr kommen solltest du einen neuen Bettbezug kaufen.... bzw je nach dem wo sie auftauchen egal ob sie gefährlich sind oder nicht solltest du sie wegwerfen

In den Müll werfen,Aufsaugen,vor die Tür legen

rosehip91
Fragesteller

wenn, dann vor die tür legen ..und wenn mehr kommt?

1234qwertz  09.08.2012, 22:59
@rosehip91

hole dir klebefallen. in restaurant benutzt man die als kontrolltests. jetzt panik zu schieben bringt nichts und macht dich nur verrück. erst wenn es anzeichen gibt das du vermehrt insekten zuhause hast solltest du tätig werden