Ins Fitnessstudio alleine?

7 Antworten

Komm los - ich war das erste Mal im Fitnessstudio während meiner Reha und war sehr positiv überrascht.

Hab schon mit einigen gesprochen, die öfters hingehen und die Leute sind angeblich sehr respektvoll und die Trainer sollten dir ausreichend Hilfe bei allen Geräten geben.

Also los - alles Gute

Anonym11400
Fragesteller

danke dir

Frage nach einer Einweisung!

Es kann natürlich sein, dass dafür momentan kein Trainer viel Zeit hat, aber Du kannst Dir ja auch einen Termin für ein Probetraining incl. Einweisung und Erstellung eines Trainingsplanes für Dich abholen.

Und so trainierst Du an dem Tag vor der kompletten Einweisung nur auf einem Cardiogerät.

Ein Gerät erklärt Dir jeder Trainer immer mal zwischendurch, bloß eine komplette Einweisung mit Trainingsplan dauert halt länger. Dafür solltest Du eben direkt, wenn Du kommst vorne am Service einen Termin vereinbaren.

Natürlich kannst Du auch telefonisch oder per Mail einen solchen Termin vereinbaren.

P.S.: Den anderen Trainierenden bist Du komplett egal. Du ziehst Dich um in der Umkleide, vielleicht wechselst Du dort ein paar Worte, aber im Trainingsraum ist es laut. Laute Musik und laute Geräte. Da spricht kaum einer und kaum einer bemerkt Dich.

Hallo bei der anmeldung wird normalerweise ein Termin ausgemacht wo dir alles gezeigt und erklärt wird, eigentlich macht man das schon vorher, Du gehst in ein Studio und fragst nach einem Probetraining mit einem Trainer wo Dir alles zeigt und erklärt, und schaut sich die verschiedenen Tarife an wo zur Auswahl stehen, erst danach unterschreibt man den Vertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Erstmal: Super dass du dich angemeldet hast nur ergreife jetzt die Initiative!
In dem Studio befinden sich bestimmt auch Angestellte. Diese bieten sich gerne bereit dir einen persönlichen Trainingsplan zu erstellen. Schreibe Ihnen eine Mail und mache ein Datum aus, oder eine Nachricht oder Rufe einfach an. Dann kommst du ins Studio und stellst ihr/ihm deine Ziele vor (Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, generell Fitter werden, ...) Anhand dessen zeigen sie dir die Geräte, die Ausführung und stellen einen Plan zusammen.

Denk nach, dafür sind sie ja da. Sonst würden sie nur Däumchen drehend da hocken :D

Hoffe ich konnte dir helfen und lass dich von anderen nicht verunsichern oder vergleiche dich nicht mit denen in irgendeiner Art. Du machst das wohl für dich (hoffe ich ^^) und vergleich dich höchstens mit deinem alten ich. Und geh wirklich regelmäßig hin!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest eine Einweisung bekommen, wie die Geräte funktionieren und wie oft du sie am Anfang benutzen sollst..

dazu fragst du am besten jemanden von den Angestellten