Inneres Gewinde von Sachs spectro S7 2003 Baujahr (Nabenschaltung) abgenutzt - Rettung möglich?

3 Antworten

Was immer gleich ist bei den verschiedenen 7-fach Nabenschaltungen von SRAM ist die Nabe. Bei den Clickboxen musst du allerdings aufpassen, dass die auch zum entsprechenden Schalthebel passen.

Ja, leider nicht ganz billig, aber es gibt Ersatz. SRAM produziert das Teil nicht mehr, Sunrace/Sturmey Archer bauen es aber in Taiwan nach (höchstwahrscheinlich besser als das Original).

Was da bei dir los ist, habe ich aber nicht so ganz verstanden. So eine kleine schwarze Schraube hält die Clickbox auf der Achse. Wie kommt man mit einer Zange an deren Gewinde in der Clickbox? Das ist ein 3mm-Gewinde. Aber egal, ich würde da erstmal eine selbstschneidende, etwas dickere Schraube reindrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Schon mal gehabt. Es ist möglich die nächstgrößere Gewindegröße selbst einzuarbeiten. Danach benötigt man die passende Schraube, an der Spitze etwas angespitzt.

Evt. mit "Loctite" einkleben.