Innendruck nach Nasendusche?

annie80  26.02.2022, 12:08

Was hast du benutzt zum Spülen? Reines Wasser oder hast du Salz dazu - und wenn ja, welches und wieviel?

Maluna22
Fragesteller

Das war so eine von Emser. Hab Wasser reingetan wie viel es sollte und ein Päckchen dieser fertigmischung

2 Antworten

Wenn du es nach Anleitung gemacht hast, sollte es eigentlich nicht brennen.

Wenn es nicht durch die Nase "durchläuft", ist vielleicht deine Nase zu sehr verstopft. Das hat aber mit dem Brennen nix zu tun und auch nicht mit dem Druck.

Ich empfehle, in eine Apotheke zu gehen und nachzufragen, dich beraten zu lassen. Evtl. genügt es, ein Nasenspray mit Kochsalz zu benutzen, damit das Brennen und der Druck aufhören.

Grundsätzlich sollte man beim Nasenduschen immer den Mund geöffnet halten. Ich beuge mich auch noch leicht über das Waschbecken, und jedes Nasenloch mache ich einzeln. Da ist was falschgelaufen bei Dir. Geh zur Apotheke und lass Dir einen Rat geben.

Maluna22
Fragesteller

Hatte ich tatsächlich so gemacht qwq