Heftige Kopfschmerzen nach Nasendusche?

1 Antwort

Also hast du eine Nasendusche ohne Salz gemacht. Eine Nasendusche nur mit warmem Wasser beim 2ten Mal?
Es ist wichtig, dass da Salz drin ist. Salz macht das Wasser isotonisch und dieses ist damit auf die Schleimhäute abgestimmt. Verwendest du Wasser ohne Salz trocknet das deine Schleimhäute erst recht aus. Deshalb hast vermutlich Schmerzen. Wegen 1x hast du da nichts zu befürchten. Wenn du im Schwimmbad tauchen gehst, ist das Wasser auch nicht isotonisch. Aber oft solltest du das nicht machen, da es wie gesagt die Schleimhäute in der Nase kaputt macht und austrocknet.

NPdorf
Fragesteller

Ergibt Sinn , Oh Mann danke dir