Desinfektions Mittel ins Auge bekommen, was soll ich tun?

Ich meinte ich habe eine Flasche Wasser ins Auge gehalten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ausspülen mit Wasser ist die richtige Methode gewesen. Hast Du gut gemacht.

Achte heute darauf, ob noch eine Reaktion (rote, brennende Augen) auftritt, dann bitte sofort zum Augenarzt.

Shadowcraft0
Fragesteller

Wo soll es den gerötet sein. Im Auge oder Außenraum.

rdsince2010  01.09.2021, 10:15
@Shadowcraft0

Wenn das weiße im Auge rot wird, dann ist die Augenhornhaut angegriffen. Sie wird durch eine verstärkte Durchblutung rot.

Wie geschrieben, beobachte es.

Die Augen gründlich ausspülen für mehrere Minuten. Auch unter den Augenlidern solltest Du dort mit Wasser ran.

Sollte Dein Auge weiterhin brennen und gereizt sein, bitte einen Augenarzt aufsuchen.

Falls Du Kontaktlinsen trägst, bitte vor dem Ausspülen entfernen.

Gute Besserung

Alles in Ordnung, wenn nichts brennt. Das Auge ist ja nun auch nicht aus Zucker.