Shampoo im Auge - Kontaktlinse geht nicht raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber wenn sie die Linse doch jetzt einfach nicht rausbekommt, ist es nicht soo schlimm, bis morgen zu warten, und sich vom Optiker helfen zu lassen. Besser, als sich jetzt die ganze Nacht verzweifelt Kochsalzlösung ins Auge zu kippen.

Ich würde jetzt gründlich mit Kochsalzlösung spülen und bei geschlossenem Auge vorsichtig von aussen zum inneren Augenwinkel reiben und hoffen, dass sie dabei rausrutscht.

Arethia  05.03.2019, 22:06

Zur Not könntest Du auch damit schlafen gehen, weiche Linsen sind ja recht atmungsaktiv. Besser, als jetzt den ganzen Abend dran rumzudoktoren, das reizt das Auge schlimmer, als eine Nacht Linse drin lassen.

LG Arethia

Amberyll  05.03.2019, 22:07
@Arethia

Kommt doch sehr auf die Kontaktlinse an...ich würde es nicht empfehlen, durch die Augenbewegungen dreht sich die Linse die ganze Nacht und reizt das Auge mitunter sehr stark.