Ingenieursstudium trotz geringer Mathe und Physik Kenntnisse?

6 Antworten

Das Ingenieurstudium besteht im Wesentlichen aus anwendungsbezogener Mathematik und Physik. Das Interesse an diesen Fächern sollte groß sein, sonst wird man da nicht glücklich.

huhu,

nachholen geht immer, ist halt die Frage ob es dir dann auch Spaß macht.

Grüße Anna

Mathematik wird dir eher das Genick brechen als Physik. Alles machbar, aber viel Arbeit.

Es geht glaub ich nicht darum, was du in der Schule verpasst hast - das wird so marginal sein, dass es keine Rolle spielt. Du musst dich aber für Mathematik und Physik interessieren, denn sonst wird das wahrscheinlich eher nichts.

Den versäumten Schulstoff nachholen, das ist ja nur ein kleiner Anfang.

Viel wichtiger ist, ob du richtig gut in diesen Fächern bist - insbes. in Mathe - um dann die hohen Anforderungen im Studium schaffen zu können.

Dass du Mathe und Physik nicht als Prüfungsfächer gewählt hast, lässt ja eher darauf schließen, dass es nicht deine Lieblingsfächer und nicht deine besten Fächer waren.