Prüfungsfächer?

So erkennt man es besser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würdest du mehr Antworten bekommen, wenn du das Bundesland und die Schulform dazu schreibst. Da mich so etwas interessiert, habe ich mal gegoogelt und denke, es handelt sich um die integrierte Sekundarschule in Berlin?

Da steht online, dass in Fächern, die leistungsdifferenziert unterrichtet werden, wo es also einen E-Kurs und einen G-Kurs gab, deine E-Kurs Note auf G-Kurs Niveau als Abschlussnote berechnet wird, wodurch sich deine E-Kurs Note verbessert. Die Noten stehen da nebeneinander. Siehst du? Das müsste aber außer bei Mathe und Englisch eigentlich auch in Deutsch und mindestens einer Naturwissenschaft so sein. Keine Ahnung, ob da bei euch nicht differenziert wurde? Deshalb sind da aber die Extrafelder auch bei den Naturwissenschaften. Mit den Prüfungsfächern hat das, so wie ich das verstehe, nichts zu tun.

Guck mal hier:

https://www.hans-grade-schule.de/userfiles/schule/abschluesse/Zeugnisse.pdf

Miasophie705
Fragesteller

Ja es ist eine ISS und auch in Berlin und danke für die ausführliche Antwort

Wahrscheinlich noch eins von den naturwissenschaftlichen Fächern, welches du dir aussuchen musst.