Wie viele Fächer darf ich im Abi unterpunkten?

2 Antworten

du musst in 3, davon 2 lk’s von deinen 5 prüfungsfächern mindestens 5 pkt schreiben also darfst du in maximal einem lk unterpunkten

ausserdem darfst du in keinem prüfungsfach 0 pkt haben

Du hast ja 5 Prüfungsfächer und musst in denen auf 100 kommen. (5x20). Soweit ich weis kannst du ein Prüfungsfach Unterpunkten und bei einem weiteren musst du glaub in die Zusatzprüfung (weil es sonst mit den 100 Punkten nicht aufgeht). Ich komm zwar auch aus BW und schreib dieses Jahr grad Abitur, bin mir aber nicht sicher ob des so stimmt. Ist ein bisschen kompliziert :p

Timwichtel1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Also ich hab mich auch nochmal im Internet schlau gemacht und wenn ich es richtig verstanden habe, darf man 2 Fächer unterpunkten in der Prüfungen. Man muss allerdings wie du es schon angesprochen hast auf die 100 Punkte kommen:)