Wie viele oft darf ich unterpunkten Abi?

1 Antwort

Du brauchst (sofern ich mich nicht vertue):

  • Für alle (schriftlichen und mündlichen) Prüfungen einen Durchschnitt von 5 Punkten.
  • In drei der fünf Prüfungen, darunter mindestens 2 Leistungsfächer, mindestens 5 Punkte.
  • In allen Prüfungen mindestens 1 Punkt.

Du kannst immer in einem LK auch noch eine münliche Prüfung machen, die Note setzt sich dann aus beiden Prüfungen zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Baden-W%C3%BCrttemberg#Zweiter_Block

Im Zweifel einfach ne E-Mail an deine Oberstufenberater schicken. Und nicht verrückt machen. Streng dich jetzt bei der letzten Prüfung besonders an, dann packst du das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg