Infusionsmenge Katze berechnen?

3 Antworten

250 ml ist für so ein kleines Tier jede menge. Alles darüber geht aufs Herz.

Als meine Katze damals Infusionen bekommen hat wurde 250 ml als absolute höchstmenge angeben. So viel haben wir aber nie gegeben.

verstehe nicht wieso man bei Sowas seinen Tierarzt unterstellt neuen Ahnung zu haben. Überlege mal wie viel % das vom Körpergewicht deiner katze sind.

Ich würde das meinem Tierarzt überlassen oder eine zweite Meinung einholen.

Glaubst und vertraust du Laien im Internet mehr als dem Tierarzt, der eine langjähriges tiermedizinische Studium und Berufserfahrungen hat??? Er kennt deine Katze, deren Krankengeschichte und die Untersuchungsergebnisse, wir nicht.

Phos4
Fragesteller

Die Katze wird in einer Stunde eingeschlafert.....

Mignon4  07.08.2016, 15:52
@Phos4

Oh, das ist traurig. Das Einschläfern gehört aber sozusagen zum täglichen Geschäft von Tierärzten. Er hat folglich sehr viel Erfahrungen damit und weiß ganz genau, was zu tun ist. Verlasse dich auf ihn. Deine Katze wird nicht leiden.

Ich kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst. Alle Gute für dich! - Das ist ein trauriger Sonntag!