Informationen über Porzellan Puppe?

4 Antworten

Kein Plan wie das Ding original heißen soll.

Aber ich würde mal behaupten dass stelltn Zirkusclowns künstler dar.

Schminke Haare Trapez Kleidung deutet alles darauf hin.

Hallo,

nachdem die Clownpuppe keine Marke eines Herstellers besitzt, kann man nur das schreiben, was zu sehen ist.

  1. Porzellan Clownpuppe mit/in Hängematte
  2. Größe
  3. und ganz wichtig: Zustandsbeschreibung
  4. Fotos mit Tageslicht; die jetzigen halte ich für zu dunkel

So alt, dass sie als antik bezeichnet werden kann, ist sie m.E. nicht.

Auf eBay werden über 900 Stück angeboten:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2499334.m570.l1313&_nkw=Clown+puppe&_sacat=45444

Stellt einen Clown dar.

Ist keine alte Puppe, bei alten kenne ich mich aus.

Wenn keine Marke drauf ist, kann man nichts sagen.

Woher stammt die Puppe?