Frage von Berry136, 24

Weiß jemand, ob das Retsch Arzberg Porzellan eine Bodenmarke besitzt?

Besitzt vielleicht jemand Porzellan von Retsch Arzberg und kann mir sagen, ob das Porzellan eine Bodenmarke besitzt? Habe ein Set über Paypack bestellt und dafür meine Punkte eingelöst und dieses besitzt keinerlei Marke oder sonstiges, ist sogar etwas fehlerhaft und nicht 100% richtig verarbeitet, jetzt befürchte ich, dass es keine Original-Ware ist...

Antwort
von Margita1881, 14

Ich weiß nur, dass absolut jedes Porzellanteil von Retsch Arzberg eine Bodenmarke besitzt, ohne diese Signatur verlässt es nicht das Haus.

Warum sollte Retsch Arzberg sein Porzellan blank rausgehen lassen, dann ware es von der Firma XYunbekannt

Deine Befürchtung ist berechtigt, kannst es nicht zurückgeben? Sitzt der Verkäufer in Deutschland?

Ich würde ihn anschreiben und alles reklamieren - auch die Mängel.

Kommentar von Berry136 ,

Es sind sogar einige Teile kaputt angekommen, was ich bereits reklamiert habe, daraufhin wurde gesagt, dass die Ersatzteile aufgrund Lieferschwierigkeiten in 4-6 Wochen erst lieferbar sind. Werde aber versuchen alles zurückzugeben! Dankeschön!! 

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne Berry,

unbedingt zurücksenden mit der Begründung "keine Originalware von Retsch Arzberg".

Frag doch mal einfach bei Retsch Arzberg an, ob sie Ware ohne Bodenmarke verkaufen; dann hast was schriftliches in der Hand.

Selbst 2. Wahl wird gestempelt, egal von welcher Porzellanmanufaktur.

Viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten