Frage von Blackmonkey01, 63

Armand Marseille Puppe mit A0M 390 Kennzeichnung ?

Ich besitze eine Armand Marseille Puppe mit der Kennzeichnung A0M und finde leider garnichts darüber. Alle Puppen von ihm hergestellten Puppen haben zwischen dem A und M eine Zahl wie 1/2 oder 2 1/4. Ist es vielleicht die erste einer Kollection oder so was wie ein Prototyp? Falls jemand mehr dazu weis würde es mich sehr freuen.

Beschreibung:

Holz mit dünner glasierung gibs oder Porzellan. Teilweise auch Baumwolle im mit Porzellan. Sie hat braune Glasaugen und 4 Zähne.

Antwort
von sabirke, 35

Die 390 von Armand Marseille ist eine der häufigsten Puppen dieser Firma und wurde über einen langen Zeitraum hergestellt. Auch variiert die Marke im Laufe der Jahre. Die "0" zwischen den Buchstaben ist eine "verschlüsselte" Größenangabe, wie rs2206 schon sagte, Deine Puppe hat wahrscheinlich den für diese Puppe üblichen Holzgliedergelenkkörper.

Auch ich kann Dir nur empfehlen in einem Puppenforum nachzufragen, der Puppen-Uni, oder dem arctofilz Puppenforum zum Beispiel.

Antwort
von rs2206, 39

Die 0 zwischen A und M sagt die Größe aus. So viel ich weiß, ist die höchste Zahl 12, das waren 72 cm, aber vielleicht gibt es noch größere. Und 390 ist ja der Puppentyp, aber das weißt Du selbst.

Antwort
von Margita1881, 30

Vielleicht Dir ein Puppenforum besser helfen:

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=mH2vVt2eA8eo8wfdl5bwDA&gws_rd=ssl#q=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community